Bauknecht SuperEco 67/1 Bullauge muss zerlegt werden

Diskutiere Bauknecht SuperEco 67/1 Bullauge muss zerlegt werden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: SuperEco 67/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bullauge muss zerlegt werden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bupermann

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: SuperEco 67/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bullauge muss zerlegt werden

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich möchte meine Waschmachine nicht zerstören und habe auch nihct wirklich einen Defekt nur einen Fehler begangen den ich wieder richten will.

Vorgeschichte:
Ich habe in meiner Küche alle Geräte mit Dekorfolie versehen und bei der Waschmaschine wollte ich das Bullauge demontieren, um den Rest bekleben zu können.
Da ich mir nicht sicher war wie die beiden Schraueben die das Scharnier in der in der Front der Maschine halten gesichert sind, bzw aus Angst, dass die Muttern oder was auch immer das Gewinde bildet nach unten rutschen könnte habe ich gedacht, ich zerlge einfach das Bullauge.
Alle 6 schrauebn gelöst, aber ich konnte den inneren Ring nihct abnehmen der das Glas an den Äußeren drückt.
Also habe ich doch die beiden Schrauben in der Gehäusefront entfernt und konnte das Bullauge abnehemen.

Nun zu meinem Problem:
Die Schrauebn von dem Bullauge sind alle gelöst und dabei bei zwei Schrauben die sich dahinter befindlichen Plastikteile verrutsch, bzw herausgefallen.
Wie bekomme ich nun also das Bullauge auseinander um es hinterher wieder zusammen zu bauen.
Mit viel gefühl und einem Schraubenzieher bekomm ich die beiden Ringe nihct voneinander getrennt, gibt es da einen Trick? Ich will natürlich dabei nichts abbrechen deshalb hab ich auch nihct stark gehebelt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Ich dank euch schonmal.
 
B

bupermann

Gast
OK, ich hab nun das Bullauge ohne die zwei Schrauben und damit ohne die beiden Plastikteile wieder an der Maschine montiert. Nachdem ich einen Waschgang abgeschlossen hab, erschien das Licht "Tür Frei" nur leider ließ sich die Tür nicht öffnen, erst nach langen drücken und ziehen und probieren und mehrfachen schleudernund abpumpen ging es dann wieder. Wie kann das sein? Am Bullauge ist auch nich unter den Verriegelungshaken eine Plastikschraube, die man um 90° drehen kann und die dann leicht herauskommt. Was hat diese Teil für eine Funktion? da ich dachte, das man damit das Bullauge zerlegen kann, hab ich daran gezogen udn aus der Halterung gelöst....

Wäre schön wenn mir also jmnd sagen kann wie ich das ganze Ding zerlegen kann, da ich davon ausgehe, dass es bei allen Bauknecht Modellen das selbe Bullauge ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht SuperEco 67/1 Bullauge muss zerlegt werden
Oben