Bauknecht TRK5821 trocknet nicht mehr

Diskutiere Bauknecht TRK5821 trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 5821 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ttom

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: TRK 5821
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, o.g. Gerät trocknet nicht mehr richtig. Heizung heizt, habe das Gefühl
das die Abluft nicht richtig abzieht, kaum Wasserbildung, Flusensieb, Tauscher und Flusensiebkanal gereinigt, war ganz schön verdreckt. Gerät ist ca.
6 Jahre alt, die Termostatschalter hatte ich erst gewechselt(ca. 1/2 Jahr), könnten die schon wieder defekt sein ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo, schau mal hier !

]

Gruß flumer
 
T

ttom

Gast
Danke Flumer,

hat sich gelohnt, war echt zu, leider hat sich der Zustand nach der Reinigung
nicht verändert, nach zwei Stunden hat sich dann ein Geruch bemerkbar gemacht, der NACH Ampere roch. Ein Flachstecker am unteren Temperatur-
schalter hat sich fast aufgelöst, ist der ko ? Gemessen habe ca. 5 kohm im
warmen (heißen) Zustand ? Die beiden machen doch eine Zweipunkt-Regelung, oder ? Wenn der untere für den oberen Schaltpunkt
zuständig ist, würde das vermutlich die ganze Zeit heizen, oder ???
Dann wird die Wäsche auch nicht trocken, ohne Abkühlphase.
Ausserdem blinkt immer nach ca. 15-30 Minuten die Anzeige
"Flusensieb reinigen", obwohl da nach wie vor nicht viel drin ist,
allerding hatte ich auch wieder Wasser im Tank.

Gruß Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Die Temperaturregler haben entweder Durchgang oder nicht, jeder schaltet bei einer bestimmen Temperatur ein oder aus.
Wenn bei abgezogenen Steckern 5 kOhm anliegen ist der wohl defekt, bzw. schaltet nicht richtig durch.
Ich würde die, es sind meistens 2 Temperaturregler, einfach mal ersetzen; die sind auch nicht sehr teuer.

http://www.krempl.de Tel. 01805 8909 165

Gruß flumer
 
T

ttom

Gast
Hallo Flumer,

die beiden Thermoschalter waren es natürlich, Gerät arbeitet wieder 1 A.
10000 Dank für deine Hilfe.

Gruß

Thomas :P
 
A

asteinha

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
habe das selbe problem mit dem Trockner.
Wo bekomme ich die Thermoschalter und was kosten diese?

Danke
Toni
Mach mit deinem Fehler einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK5821 trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Zanker KWN7314F Waschmaschiene macht nach kurzem Anlauf nichts mehr

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Privileg 6400 Modellbezeichnungen 746.381-3 10759 Nummer 91123273900 Spülmaschine trocknet nur im Kurzprogramm

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Oben