Bauknecht WAK 1400 Dynamic Sense Maschine läßt sich nicht me

Diskutiere Bauknecht WAK 1400 Dynamic Sense Maschine läßt sich nicht me im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1400 Dynamic Sense E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läßt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1400 Dynamic Sense

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läßt sich nicht mehr ausschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde

Schön, dass es Euch gibt. Sonst schlage ich mich nur mit Radios und Tonbandgeräten rum.
Aber jetzt hat meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben.
Ich glaube, sie war zu voll (2 Kopfkissen) und es ist Wasser rausgelaufen.
Pumpe läuft ständig und die Maschine läßt sich nicht mehr ausschalten.
Hab den Stecker gezogen, gewartet bis sie die Tür frei gibt und Stecker wieder rein.
Selbes Spiel.
Wenn ich ein Programm wähle und starte, leuchtet Wasserstop und A - F wechseln im Disdplay.
Im selben Turnus gehen auch alle Lampen der Drehzahleinstellung an und aus.
Hilfe, hat jemand einen Tip was zu tun ist?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Valentin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Valentin,

FA = Wasserstop ausgelöst, Aquastopfehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht, bzw. der Schwimmerschalter der Bodenwanne betätigt ist. Dazu die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei ggf. prüfen wo das Wasser austritt oder einfach abwarten was passiert !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,

das geht ja ratzfatz, Danke.
Dann werde ich die Maschine mal unter der Platte rausziehen und nachschauen wie beschrieben.
Ach ja, Service Nummer ist 12 NC 858353503000

Gruß Valentin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du kannst die Maschine auch einfach mal nach vorne kippen bis das Wasser raus gelaufen ist => geht schneller !!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer

Super, geht wieder. War Wasser unterm Schwimmer, leider kein Bier.
Dabei fällt mir ein, dass die Maschine immer mal wieder etwas Wasser verloren hat.
Wie gesagt nur manchmal und es hat sonst nie Probleme dabei gegeben.
Gibt es da eine Schwachstelle?

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Valentin
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Überprüfe mal den Balg von der Waschmittelkammer zur Trommel.

2 Kissen saugen schon eine Menge Wasser auf, wodurch sie ein großes Gewicht haben. Durch das Gewicht der Trommel wird der Balg gedehnt und wenn dieser einen Riss hat fließt nun das Wasser an dieser Stelle raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1400 Dynamic Sense Maschine läßt sich nicht me

Ähnliche Themen

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WAK 1200 Wasserstop/ Waschmittelfach nicht dicht

Bauknecht WAK 1400 EX Wasser Bodenwanne / Plastikteil unklar

Bauknecht WAK 1400 EX Kein Wasserzulauf und kein Abpumpen..a

Bauknecht WAK 1400 Maschine pumpt ab aber wäscht, spült und

Oben