Bauknecht WAK 6552 Gerät reagiert überhaupt nicht,

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 Gerät reagiert überhaupt nicht, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert überhaupt nicht, ein Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdely

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert überhaupt nicht, ein Tag später funktioniert alles wieder, ein paar Tage später keine Reaktion...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Seit einige Zeit, über 6 Monate komt es immer wieder vor, dass das Gerät beim Einschalten überhaupt nicht.
Wir dachten, jetzt ist die Waschmaschine kaputt.
Ein Tag später funktioniert alles einwandfrei wieder.
Seit dem immer wieder keine Funktion, ein Tag später geht alles wieder als wäre vorher nichts gewesen!
Hat jemand eine Idee warum?
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir eine neue Waschmaschine kaufen, da wir nachwuchs erwarten, und dan wirds ganz schlimm wenn die WaMa ganz sporadisch immer streikt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Grüße
Karl-Heinz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Karl-Heinz,

könnte an der Türverriegelung liegen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

erdely

Gast
Hallo flummer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Tür geöffnet, und nochmals geschlossen, Strom abgezogen und wieder eingesteckt, hat aber nicht genutzt.
Am nächsten Tag hat dann die Waschmaschine ohne Probleme funtioniert.
Und das kommt alle Wochen wieder vor.

Grüße
Karl-Heinz
 
S

SabiPu

Neuling
Registriert
03.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe Problem habe ich auch.
Mein Freund hat jetzt schon alles möglich an Elektronik ausgebaut, konnte aber keine defekten Wiederstände oder sonstiges an der Platine feststellen.

Gibt es für das oben genannte Problem nun eine Problemlösung?
Habe gelesen Türöffner...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum die Maschine überhaupt nicht angehen sollte, wenn der Türöffner defekt sein sollte?

Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen, benötige die Waschmaschine dringend und eine neue Kaufen wäre erstmal blöd :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau das selbe Problem habe ich auch.

Grabe keine Karteileichen von 2009 aus, sondern mach bitte einen eigenen Thread auf unter Angabe aller Gerätedaten und Nummer vom Typenschild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 Gerät reagiert überhaupt nicht,

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 6552 wäscht zu kurz

Bauknecht WAK 6552 schleudert nicht mehr

Bauknecht WAK 6552 kein Schleudern nach kurz-Waschprogramm

Bauknecht WAS 1200 ohne Funjtion

Bauknecht WAK 6552 Waschnie wird immer lauter

Oben