Bauknecht WAK 7951 Fehleranzeige F11 - HILFE????

Diskutiere Bauknecht WAK 7951 Fehleranzeige F11 - HILFE???? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WAK 7951 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris09

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WAK 7951
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Wollte gerade Wäsche waschen und plötzlich brummelte die Maschine vor sich hin und es leuchtete die Fehlermeldung F11 blinkend auf....
Was bedeutet das?
Die Maschine ist erst 3 Jahre alt, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.....
in der Gebrauchsanweisung ist diese Fehlermeldung überhaupt nicht vermerkt......

Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben???
Habe schon diverse Kleinteile aus dem Auffangsieb geholt und das Sieb gereinigt, aber leider ohne Erfolg!!!

Kann mir jemand weiterhelfen??
Was bedeutet F11?

Würde mich RIESIG freuen!!
Chris :?
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei Bauknecht bedeutet der Fehler E11 = Komunikationsfehler Kontrollelektronik.

Überprüfe mal Bei ausgesteckter WM alle Stecker auf richtigen sitz an der Elektronik.
Ebenso auf Kabelunterbrechung überprüfen.
Evtl. ist die Elektronik zu wechseln.

Leider kann ich dir bei Bauknecht nicht mehr Hilfe geben.


littlcomet
 
C

chris09

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke

Nun ja, erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!
Finde ich total klasse, dass du mir sooo schnell geantwortet hast!

Ich weiss nicht, ob du dich vertippt hast oder ein Missverständnis vorliegt:
Du schreibst von dem Fehler E11, wir haben aber die Fehlermeldung F11.

Wo kann man denn nachlesen, was F11 bedeutet?

Ist unsere Waschmaschine "sehr krank"? :cry:

Würde mich über eine Antwort freuen!

Chris (leicht verzweifelt).
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

so nochmal ich.

Sorry mein Fehler..

Ich schreib meistens E11 anstadt F11
Hat für mich die gleiche Bedeutung. also Fehlerbeschreibung passt trotzdem.

Und wie gesagt in diesem Fall kann ich leider nicht mehr dazu sagen als mir meine Fehlerliste sagt.
Kann sich natürlich auch ein Harmloser Fehler dahinter verbirgen aber das sollte dann einer Klären der mehr mit Bauknecht zu tun hat.

Littlcomet
 
C

chris09

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
WOW, das war aber eine schnelle Antwort!!
Herzlichen Dank!
Da wird mein Mann wohl mal bei der Bauknecht-Hotline anrufen müssen....
Leider braucht man eine Waschmaschine ja recht häufig und ich habe doch relativ große Angst, dass einen eine Kundendienstreparaturfirma (welch ein Wort!) finanziell über das Ohr haut.

Nochmals vielen Dank, du Retter in der Not!!

Chris, aus Bochum :)
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Keine Ursache,

Na ich würde bei großen Unternehmen für Kundendienst keine sorgen machen das die jemanden übers Ohr hauen.


Profectis Technischer Kundendienst ist zb. auch TUV geprüft.

mehr unter profectis.de

Littlcomet
 
C

chris09

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nochmals DANKE!!

Werde gleich mal unter profectis nachlesen!

die Kundendienstnummer ist auch schon von mir herausgesucht worden....

Schön, dass es Foren zu verschiedenen Themen und Menschen wie DICH gibt!

LG,
Chris :-D
 
W

wPhilip

Gast
Hallo,

wir benutzen auch eine WAK 7951. Die Maschine ist 3,5 Jahre alt.
Seit gestern haben wir ebenfalls den errorcode F11.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, welches Bauteil defekt ist. Oder vielleicht einen Link zu einer Error Code Tabelle.
Die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr dürftig. Dort heißt es "F4 - F15 defekte Komponente".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten dank

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Sollten hier noch andere Fehler vorhanden sein, dann läuft alles durcheinander und man verliert den Überblick.
Schiffhexler
 
W

wPhilip

Gast
was ist den ein Thread?

Meine Waschmaschine is kaputt.

Error code F11
Laut Techniker ist der Motor oder die Elektronik für den Motor kaputt.
Soll 250,00€ Kosten.

Hat einer einen gebrauchten Motor?

Besten dank
 
K

kiesel

Gast
Bauknecht WAT 1200 fehlercode F26

Ich benötige dringend Hilfe!!!!Die Waschmaschine funktioniert nicht mehr und zeigt einen Fehler den es laut Liste nicht gibt. Der Kundendienst war erstmal da und konnte nur vermuten...aber Reparatur ab 250 € aufwärts...Nun lässt man mich warten. Und ich bin verzweifelt..

Bitte kann mir jemand helfen????

LG kiesel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7951 Fehleranzeige F11 - HILFE????

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Bauknecht WAK 7951 Abpumpstörung F&P

Bauknecht WAK 6950 WaMa Schleudert nicht (ohne Fehlermeldung

Bauknecht WAK 7951 fehlermeldung f11

Oben