Bauknecht WAK Aktiv 1600 bringt Fehler F11

Diskutiere Bauknecht WAK Aktiv 1600 bringt Fehler F11 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak Aktiv 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emmertla

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: Wak Aktiv 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Unsere Waschmaschine funktioniert seit wir sie umgestellt habe nicht mehr. Sie bringt nach ca 5 sec die fehler meldung F11. Habe nach dem umstellen auf schleudert gestellt um zu testen ob sie rund läuft. Nach fünf Minuten hat sie das erste mal die Fehlermeldung gebracht. Woran kann das den liegen das sie nicht mehr geht?
 
E

emmertla

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Weis keiner einen Rat?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin emmertla

Willkommen im Forum
Kommunikationsfehler zwischen CB und MCU, CB, Verkabelung MCU
Überprüfe die Steckverbindungen bzw. einzeln abziehen und direkt wieder aufstecken. Habt ihr die WA liegend transportiert, kann Wasser in die Eingabeelektronik gelaufen sein. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
E

emmertla

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nein haben wir nicht. Stecker haben wir schon ein paarmal abgezogen. So langsam macht die mich irre!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In der Ruhe liegt die Kraft.
Zuerst die Bürstenkohlen prüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus evtl. Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Denn Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Lese mal diesen Thread durch, vielleicht hilft dir das auch: ?t=1315 ... 11&start=0

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

emmertla

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hat sie es geschafft ich bin reif für die Insel. Gestern Abend entnervt aufgegeben mit den Ziel heute Kundendienst anzurufen. Bin ich heute Morgen hin habe sie noch mal eingeschaltet sie da sie läuft jetzt ohne mucken. Muss ich das verstehen? :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin emmertla

Nicht unbedingt. Solche Fälle haben wir auch schon mal.

Gruß vom Schiffhexler
:blob8:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK Aktiv 1600 bringt Fehler F11

Ähnliche Themen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAL 10988 Fehlermeldung

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Bauknecht Alpin 1600 alle LED flackern bei Schleudern, dann

Oben