Bauknecht WAS 474o WAS 4740 bleibt stehen

Diskutiere Bauknecht WAS 474o WAS 4740 bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WAS 474o Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ragusa01

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WAS 474o

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


WaMa Bauknecht WAS 4540 - Programmschalter bleibt stehen.

Habe einen Forumsbeitrag gefunden (siehe Überschrift), bei dem mit entkalken das Problem behoben wurde. Ob das in meinem Fall auch wohl funktionieren kann? Wohne im Ruhrgebiet und habe die Maschine seit 6 Jahre und noch nie entkalkt.

Mit welchem Mittel sollte ich das durchführen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ragusa01

Willkommen im Forum
Beschreibe den Fehler etwas genauer. Wo bleibt sie stehen, nimmt sie Wasser, pumpt sie ab, heizt sie auf usw., wir stehen nicht davor. :( Poste die Typenummer 12NC85xxxxxxxx

Gruß vom Schiffhexler
 
R

Ragusa01

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Gefährt hat dei S.Nr. 41 0240 007048
und die Servicernr.: 8554 525 03000

Die Maschine bleibt nach Start bei Buntwäsche nach Handwäsche, bzw. vor Spülen und Schleudern stehen. Wir habewn das Entkalken versucht, doch inzwischen sagt das gute Möhrchen garnichts mehr. Ich denke, bleibt mir doch nichts anderes übrig, als es zu entsorgen.


Gruß

Ragusa
 
S

Servernexus

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Servus habe das gleiche Problem mit meiner WAMA. Ich habe schon einiges versucht aber auch noch nichts rausgefunden, leider. Einlassventil, Luftfalle Heizstab alles in Ordnung. Meine ist bei Pflegeleicht kurz stehen geblieben und jetzt geht auch garnichts mehr außer Abpumpen. Ich werd mir jetzt mal die Kohlen des Hauptmotors ansehen wenn ich dran komme. Solltest Du schon was gefunden haben währe ich Dir dankbar wenn Du schreibst.
Danke
 
M

McLovin

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Überprüft mal die Kohlen und den Rotor, ob der noch sauber ist
 
W

walker0365

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei dem Modell unbedingt die Kabel am Motorstecker überprüfen. Die hängen meistens nur noch so ohne Kontakt drin. Am besten an jedem Kabel einzeln ziehen und die Klemmkontakte überprüfen, sind oft verschmort. Gruß Burkhard
 
O

Onkel Dittmeier

Gast
Hatte das gleiche Problem nach Handwäsche blieb sie stehen und nix ging mehr. Hab in dieser Stellung aus und wieder eingeschaltet und nach ticken der luftfalle ect einfach mit nem kleinen Hämmerchen :idea: von vorne also auf das geschlossene Flusensieb geklopft und siehe da die Pumpe lief wieder an :mrgreen: und die Maschine lief weiter bis zum nächsten abpumpen. Also kurz gesagt ne neue eingebaut und gut wars.
Problem gelöst.

Ist n versuch wert.
Gruss

Onkel Dittmeier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 474o WAS 4740 bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bosch Silent Unterbau Wasser bleibt nach Spülende stehen

Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

Bauknecht WAS 4740 Einspülkammer läuft über, spuckt

Oben