Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht WSA 4540 läuft nicht

keiko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht WSA 4540 läuft nicht

 · 
Gepostet: 22.01.2006 - 23:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WSA 4540
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe da so ein Problem mit meiner Ewigen Baustelle (Sie ist ja erst ca 3 Jahre alt). Vielleicht kann mir da einer helfen?

Hersteller: Bauknecht
Modell: WAS 4540
Fehler: Läuft nicht an. Wasser wird nicht mehr zugeführt! Plötzlich lief sie wieder an und kam bis zum Ende der Handwäsche.



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Also die Pumpe läuft, Heizstab und Temperaturfühler sind neu. Spannung liegt am Programmwahlschalter an. Habe mit einem Spannungsprüfer versucht ob das Magnetventil zur Wassereinspeisung angesteuert wird (mein Multimeter ist leider auf der Arbeit wie immer) konnte aber keine Spannung feststellen. NAchdem ich an diversen Bautteilen die Steckverbindungen überprüft habe,lief sie wie oben beschrieben an . Dann hing sie wieder bei der Handwäsche.

Nun bin ich erst einmal am Ende mit meinem Weisheit.
Wer kann mir vielleicht einen Tipp geben?

MFG :-) keiko
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht WSA 4540 läuft nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2006 - 01:16 Uhr  ·  #2
12 NC Nummer bitte, steht im Bullauge 85.........
keiko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht Nr!!

 · 
Gepostet: 23.01.2006 - 19:26 Uhr  ·  #3
:!: Hallo Entschuldigung hier ist nun die NR:
12 NC-8583 389 03000 und die S-Nr:
31 0224 954950
MFG keiko
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht WSA 4540 läuft nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2006 - 22:43 Uhr  ·  #4
Das liegt vielleicht an der Türverriegelung, die schließt nicht immer richtig in den zweiten Schaltpunkt.

Wenn Nase nicht genau MITTE, ganzes Fenster vorsichtig hoch oder runter drücken bis mitte erreicht ist.

Nachdem du geguckt hast was ich im Bild beschreibe, hohlst du eine mittelgroße Wasserpumpenzange.
Nun Tür so weit auf machen wie es geht. Links siehst du jetzt das Metallscharnier. Nun in der Mitte des Scharmierbogens die Zange ansetzten und vorsichtig 3-4 mm Richtung rechts biegen (Richtung Türkontakt, da wo die Nase einrastet)
Und schon ist das Problem behoben.
Die Tür sollte dann schön hart klicken beim zumachen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, WSA, 4540, läuft