Beamer setzt aus

Diskutiere Beamer setzt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: TLP551 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: TLP551
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe bei diesem beamer die lampe erneuert. nach 1/2 std. geht die lampe aus und ich bekomme die fehleranzeige " lampe ".ich kann das gerät sofort wieder einschalten und wieder 1/2 std. schauen usw. ich habe keine orginale lampe eingebaut. kann dies der fehler sein??
gruß
ohmxxl
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

das kann es nätürlich sein.das die neue zu heiss wird oder mehr strom verbraucht.

mfg
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
beamer

hallo,
ja ich habe mir so etwas schon vorgestellt, ich würde auch eine neue einbauen wenn es 100% sicher ist das es daran liegt.
gruß
ohmxxl
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ja das ist immer so eine sache.
ich hatte mal einen beamer da musste ich 5 verschidene lampen ausprobieren.und die waren alle baugleich.es war nur die stromaufnahme,die anders war.
aber bei dir,ich dächte an der stromaufnahme kann es nicht liegen sonst würde der beamer nur 0,5-1 sekunde an gehen.
teste mal den temparaturfühler(kältespray).es sind aber glaube ich mehrere darin.

mfg
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Beamer

ja das wäre auch mal eine idee, nur falls die lampe wegen überhitzung abschaltet, meine ich das es sehr gefährlich sein kann, da die lampe in diesem moment noch mehr erhitzen würde und die gefahr der explosion bestünde.
gruß
ohmxxl
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
nein du sollst den fühler herausbauen.die kabel müssten lang genug sein.also den fühler abkühlen nicht die lampe.
du kannst es aber auch anders herum machen.den fühler vorher erwärmen(fön).geht er dann gleich aus ist es die wärme.

mfg
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Beamer

alles klar das werde ich machen. hatte einen falschen gedanken.melde mich wenn ich fertig bin.
gruß
ohmxxl
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
beamer

hallo,
ich habe jetzt meine test´s beendet, und das ergebnis war, das die temp.fühler einwandfrei arbeiten.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer setzt aus

Ähnliche Themen

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Panasonic TX32ESW404 Ton setzt in unregelmäßigen Abständen ( meist zwischen 5-10min) für ca 1 sec. aus

Panasonic TX-P50GT50E lief 1 Tag mit neuem Board, jetzt gleicher Fehler

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Oben