Beko DCU 7230 Trockner tropft am kondensator

Diskutiere Beko DCU 7230 Trockner tropft am kondensator im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DCU 7230 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner tropft am kondensator Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kondens

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DCU 7230

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner tropft am kondensator

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe das Problem dass an dem Kondensator sich Wasser ansammelt und durch die Belüftung an der Seite raustropft.
Ich habe mittlerweile den Trockner auseinandergebaut und gereinigt. Zudem habe ich die Pumpe ausgebaut welche auch nicht verstopft war. ( im Behälter sammelt sich auch das Wasser also Pumpe sollte gehen)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Kondens
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach doch mal Fotos, denn Beko ist schlecht dokumentiert leider
 
K

Kondens

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Ich habe nun den Trockner nochmals auseinander genommen und in alle möglichen Wasser Wege mit druckluft gereinigt. Der erste Trocknung blieb auch am Boden trocken :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DCU 7230 Trockner tropft am kondensator

Ähnliche Themen

Siemens WT44S511 bzw. S44-51 Der FI kommt nach etwa 15 min

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

AEG T6537EXAH3 TC09H6DHP Wasser im Pumpensumpf - Auffangbehälter leer

AEG T540 Trockner heizt nicht

Oben