BEKO Waschmaschine Trommer schleift

Diskutiere BEKO Waschmaschine Trommer schleift im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henny

Gast
Hersteller: BEKO
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
unsere Waschmaschine schleift unten an der Trommel. Wirkt ein bisschen so als würde unter der Trommel irgendwas klemmen (obwohl ich mich nicht an eine fehlenden BH-Bügel erinnern kann ;) und ich die Geräusche beim schleudern auch ziemlich laut dafür finde).
Ich hab mal versuch durch die löcher der Trommel zu gucken (wurde irgendwo vorgeschlagen) konnte aber nichts sehen. Die schleifende Stelle liegt auch genau hiner einer der Leisten in der Trommel.
Kann mir jemand helfen, wie ich da am besten mal vorsichtig nachgucken kann, ohne gleich die ganze Maschiene auseinander nehmen zu müssen?
Besten Dank!
Henny
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo henny,
beim Nachsehen ist gutes Licht (starke Taschenlampe)besonders wichtig. Es muß ja nicht immer ein BH-Bügel sein. Andere Gegenstände(Knöpfe, Büroklammern, Münzen, etc.) sind auch denkbar. Diese Teile verhaken sich besonders gern an den tiefen Stellen im Waschbottich an den Heizstäben.
Geräuschmäßig sind die Teile schlecht zu orten. Und Herauszuholen oftmals nur durch Abmontieren des Gummiteils an der tiefsten Stelle der Maschine. Viel Erfolg beim Suchen; ohne Ironie.
Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
H

henny

Gast
Hallo,

Danke erstmal!

kann man das Gummieteil den so einfach abmontieren? Wie ist denn das in der Regel festgemacht?

Was ich noch vergessen habe zu schreiben, die Trommel schleift nur wenn die besagte Stelle gerade unten ist. Aber das wird ja wahrscheinlich daran liegen, dass die Trommel an der Stelle am dichtesten an der äußeren Hülle drann ist.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo henny,
ohne Werkzeug und etwas handwerkliches Geschick geht das nicht.

Vielleicht solltest Du nochmal sehr intensiv mit einer Halogen-Lampe
an der Stelle in der Bedingung wo es schleift suchen, ob Du den Fremdkörper entdeckst. Das Rausfummeln ist dann noch ein Extrathema.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO Waschmaschine Trommer schleift

Ähnliche Themen

BEKO Waschmaschine dreht schnell an, stoppt dann

Oben