BGW Systems Model 250D Suche Transistor

Diskutiere BGW Systems Model 250D Suche Transistor im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BGW Systems Typenbezeichnung: Model 250D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Transistor Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BGW Systems

Typenbezeichnung: Model 250D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Transistor

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer,
ich habe oben genannte Endstufe. Es handelt sich dabei schon um ein Älteres Model.
Es sind die Endtransistoren bei einem Kanal durch! 2 davon haben die Bezeichnung RCA 67570 und RCA 67571!
Ich finde leider nichts über diese Transistoren im Netz!
Vielleicht kann mir da ja jemand mit einem Datenblatt weiterhelfen oder weiß sogar einen Vergleichstypen.

Vielen Dank
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das könnte durchaus schwierig werden!
Was sind das denn für Bauformen? Wenn es TO3 sind (du sagst ja älteres Modell), könntest du im Programm von Onsemi (vormals Motorola) fündig werden. Die haben noch viele T03 Endtransistoren im Programm.

Mögliche Typen wären MJ15015/16 (bis zu ca. +/-50V Betriebsspannung), MJ15003/04 bei bis zu +/-60V.

Gruß
Bernhard
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke erstmal für die Antwort.
Ich kann dir nicht genau sagen was das für eine Bauform ist. Es sind Transistoren so wie die TO3 nur ca.die Hälfte kleiner!
Danke
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

stell doch mal bitte ein Foto rein, damit wir uns das etwas genauer vorstellen können!

Gruß
Bernhard
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das wird wohl ein SOT-9 Gehäuse sein. So wie bei den alten Germanium-Leistungstransistoren (AD161/AD162). Wenn man bei einem TO-220 Ersatztyp die Beinchen um 90° abwinkelt, kann man den auch auf eine der Befestigungsschrauben draufbekommen. Es muss nur darauf geachtet werden, dass die Anschlussbelegung (und natürlich die Leistungsdaten) passt...

Gruß
barclay66
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ein SOT-9 Gehäuse so wie bei den AD-Transistoren!
Danke barclay66, das mit dem TO220 Ersatztypen mit dem umbiegen ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen!
Jetzt wäre nur noch gut wenn jemand vielleicht ein Datenblatt für mich hat.
Danke schon mal.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mit einem Datenblatt kann ich leider nicht dienen (habe schon wie blöde gesucht). Evtl. kannst Du im Netz noch irgendwelche Datenbücher von RCA zu ihren Transistoren finden...

Gruß
barclay66
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
versuch rauszufinden welches der NPN und welches der PNP war, ob es darlington-transistoren waren oder nicht.
mit diesen beiden dingen findest schon einen ersatztyp, aber unbedingt den ruhestrom begrenzen damit das nicht beim einschalten abfackelt und diesen hinterher wieder korrekt einstellen. messen kannst du alles am zweiten kanal wenn der noch ok ist.
 
S

Soundstylist

Gast
Moin,
ich habe gerade durch Zufall Euren Beitrag über die BGW 250 gelesen. Ich kann nur mit einem Datenblatt für den BGW AMP 250E dienen.
Falls Du Infos aus erster Hand benötigst kann Dir BGW Systems in USA helfen. Habe ich auch schon gemacht. Service ist ok.

Bei Fragen contact me :oops:
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, würde dir auch den Tip geben die Firma anzuschreiben! Es kann nämlich auch sein das die Firma ihre eigene Firmeninternen Namen auf die Transistoren gedruckt haben, mach Audiotechnik fischer auch ( zumidest bei den Helix) Autoendstufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BGW Systems Model 250D Suche Transistor

Ähnliche Themen

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Polen ZK246 Linke Endstufe setzt zeitweise aus

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Denon POA 2800 DC Offset am Lautsprecherausgang

Oben