LG MZ 42 PZ 44 Bild grün verpixelt

Diskutiere LG MZ 42 PZ 44 Bild grün verpixelt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: MZ 42 PZ 44 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild grün verpixelt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elian

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: MZ 42 PZ 44

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild grün verpixelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Männer,

leider habe ich ein Problem mit meinem Plasma. Dieser ist vor kurzem ausgestiegen und ich ließ in einer Werkstatt für 300 € das YSUS Board wechseln. Nun geht er wieder, aber das Bild hat gerade im dunklen Bereich (z.B. Film im dunkeln) sehr viele grüne Pixel. Das Board ist ein originales neues unverpfuschtes. Allerdings hat die Werkstatt leider keinerlei Erfahrung im Bereich der Flachbildschirme. Aus diesem Grund bin ich mir sicher wurde da auch nichts angepasst, sondern nur das Board reingeschraubt und fertig. Es gibt auch hier in meiner Nähe niemanden der sich mit diesesn Geräten auskennt. Ich mache meine zweite Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und habe nun auch nicht unbegrenzt Geld. Mir ist es also nicht möglich das Gerät nun noch zu LG zu senden oder sonstiges. Ich hoffe nun daß Ihr mir hlefen werdet. Ich weiß das Ihr es könnt, aber oft nicht wollt weil ...keine Ahnung Finger weg. Dies ist auch richtig und deshalb hatte ich gehofft die Werkstatt kennt sich aus. Naja wie es eben so ist, muss ich das nun doch selber hinbekommen.

Ich bitte Euch nun sehr mir zu helfen, denn 300€ waren schon hart und mehr geht nun nicht mehr! Vielleicht liegt es ja "nur" an einer Kleinigkeit!?!?!

Liebe Grüße,
Elian
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Elian,

du bist hier im falschen Forum. Stelle deine Frage noch mal in der Rubrik "Flachbild-Fernseher" ein.
Da gibt es Experten, vielleicht können die dir helfen.
 
E

EM2-Gott

Gast
vermutlich ein V6-Panel, oder? Da wirst du nicht viel machen können - Beiträge zu dieser Problematik gibt es genug (PDP42V6)
 
G

Guestuser

Gast
das macht er vermutlich auch nur im kalten zustand oder dann wird es besse rnach laufzeit?!

du hast auf dem y-sus oben ziemlich mittig drei pottis da kannst versuchen es so gut es geht ein zu stellen viel mehr ist nicht drin!
 
E

Elian

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Männer, schön das Ihr mir helft! So habe ich schonmal ein Hoffnungsschimmer.

Das Board ist ein V5 wenn ich nicht irre. Komisch finde ich nur das es früher nicht war oder jedenfalls so minimal, das es nicht aufgefallen ist. Jetzt ist es so schlimm das es echt nervt und nicht anschaubar ist.

Ich habe immer von irgendwelchen Nummern die man irgendwo eintragen muss im Servicemenü oder so bei einem Wechsel des YSUS gelesen. Ist da was zu machen? Wenn nicht habt Ihr mal ein Bild oder so wo ich sehe welche Regler ich verwenden soll auf dem YSUS und welcher der drei wofür ist?

Ich bin echt deprimiert das mein TV nicht mehr so geht wie vor der YSUS Reparatur :-( Wenigstens ein bischen möchte ich das weg bekommen. Erst nach ca. 0,5 bis 1 Stunde warmlaufzeit macht das Fernsehen wieder Spaß und ist nicht auf allen Braun oder Blauflächen grün verpixelt. Vor 50 Jahren musste man die TVs warmlaufen lassen, aber doch nicht mehr die Plasma.

Wie gesagt, war ich mit dem Gerät absolut zufrieden, nur das wäre ich ja nicht wenn das von Anfang an war. Irgendwo wurde da etwas nicht richtig eingestellt, weil die Erfahrung mit den Geräten fehlt. Deshalb Hoffe ich auf Euch Profis!
 
G

Guestuser

Gast
ach V5 das mußt sagen dafür gibt es ein softwareupdate für das logicboard! (nicht meinboard, die logic auf dme panel)
 
E

Elian

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Naja das klingt doch sehr nach einem guten Versuch!

Also Hardwareseitig ist alles vorhanden. Jetzt brauch ich aber Deine Hilfe. Wo gibt es dieses Update? Wie ist es aufzuspielen? usw.
 
G

Guestuser

Gast
das ist leide rnicht so einfach, das man das rs 232 kabel reinsteckt und knöpfchen drückt und spass hat hinterher!

ich hab die dinger auch eingeschickt jedesmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG MZ 42 PZ 44 Bild grün verpixelt

Ähnliche Themen

LG 42PZ44 Bild grün verpixelt nach YSUS Board Schaden

Oben