Das Elektronik-Portal
 

Bild wird zu groß dargestellt !!!

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 21.06.2003 - 23:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe einen Universum 16:9 70cm mit 50Hz und der lief bis heute einwandfrei. Aber heute stellte ich ihn an und er kann das Bild nicht mehr passend auf die Scheibe bringen. wenn ich das Menü öffne sehen die beiden längskanten wie zwei entgegengesetzte Klammern aus )=(. Es sieht so aus, als wenn er das Bild in der mitte zusammen schnürren würde.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen.
Ich weiss wirklich nicht was es sein kann!?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3826
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 22.06.2003 - 04:25 Uhr  ·  #2
Schreibe mir bitte mal den Geräte typen auf (steht auf der Rückseite) dann schreibe ich dir wie man in service Menue kommt dort kann man das einstellen....


BY

STS

PS kann natürlich auch sein das die Ost West diode abgeschossen ist..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 22.06.2003 - 12:54 Uhr  ·  #3
Das wäre ja echt Klasse wenn das klappt. Ich habe mal nachgeschaut und es ist ein Universum FT 81129.
Und im Servicemode kann mann dann so etwas einstellen?

Und was hat die Ost West Diode damit zu tun? Ist die teuer?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3826
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 22.06.2003 - 13:54 Uhr  ·  #4
Hy Jalaman,

wie ich merke hast du nicht gerade die kenne von Fernsehern. Daher werde ich dir nicht die Service Mode einstellungen zusenden, das liegt daran das du dann mehr im Menu verstellst als einstellst...

Bitte begebe dich zum nächsten Fachhändler, dieser wird dir mit Sicherheit gerne weiterhelfen, danke für dein Verständniss
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 22.06.2003 - 14:15 Uhr  ·  #5
Hallo STS,

sehr Aufmerksam von ihnen, aber ich kann sie beruhigen, ich verstehe schon einiges von Elektronik. Und ich studiere es auch, nur zur Imformation. Mein Fachhändler ist leider über 500km entfernt!!! Und auch wenn ich mehr kaputt machen würde, was ich nicht glaube, wäre es mir immer noch egal, da ich noch Garantie habe. Aber wiegesagt 500km weg der Händler.
Also könnten sie mir nun freundlicherweise die Anleitung geben wie ich in den Servicemode komme.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Schmopfkerz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Klein Berßen
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Bild wird zu groß dargestellt !!!

 · 
Gepostet: 23.09.2003 - 01:04 Uhr  ·  #6
Hey... glaube nicht das es mit ner Einstellung getan ist. Oft wenn ein Fernseher in O/W geht ohne das man was verstellt hat ist meistens ein bzw mehrere bauteile defekt. Reicht ja schon, wenn von Vertikal IC die Betriebsspannung fehlt und ein Wiederstand durch ist. Hatte von 1000 Fernsehern nicht einmal den Fall das es lediglich nur ne einstellung war..
Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bild, groß, dargestellt