Blaupunkt BREMEN. Autoradio. SQR-46 Kassette springt sofort

Diskutiere Blaupunkt BREMEN. Autoradio. SQR-46 Kassette springt sofort im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt BREMEN. Autoradio. Typenbezeichnung: SQR-46 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette springt sofort wieder heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tichon

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Blaupunkt BREMEN. Autoradio.

Typenbezeichnung: SQR-46

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette springt sofort wieder heraus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!
Bekannte Fehler! Hat jemand ein erfarung?
Das Radio Kassette nimt,nach merere Autoreverse schaltungen das Kassette fliegt raus.Ohne Kassette das Radio funktioniert ohne problemm. Drückrollen wie neue. Keilriemen neue.
Problemme mit bandgeschwindichkeitsensor?? Ich habe dieses problem vor 15 Jahre ersten mahl getroffen,aber noch nicht ein Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen! :?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ich würde schon als erstes die Segmentscheiben an den Bandtellern prüfen. Samt zugehöriger Lichtschranken.
Evtl. sind es Reflexlichtschranken mit spiegelnden Segmentscheiben. Sowas verschmutzt schon mal.
Das schwarz muß matt sein. Lieber nicht putzen, löst sich oft schnell ab. Nur die silbernen Flächen putzen.

Die Aufwicklung des Bandes funktioniert aber? Nicht dass das Gerät zurecht das Bandende erkennt!
Das mußt du unbedingt prüfen!

Gruß
Bernhard
 
T

Tichon

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Bernhard.
Diesen Fehler ich habe versucht mehrere Mahle zu reparieren, ohne Erfolg. :cry:
Gestern alles wieder geprüft.
Reflexlichtschrank mit spiegelnder Segmentscheibe top, Mechanik sieht wie neue aus. Ich kenne noch ein Fehler, wenn Kassette spielt nur ab Anfang an, 10 Minuten, und dann Schluss. Kommt gleiche Fehler.
Damals ich habe fest geschtellt der Fehler zusammen verbunden mit Sigmentscheibegeschwindichkeit. Aber ich war nicht sicher.
Gestern ich habe mein Rechner durchgewühlt und Schaltplan gefunden.SQR-45 Bremen. :lol:
Alles gemessen und geprüft, nichts gefunden. Einzige ist -
AusgangImpuls vom Reflexlichtschrank zum IC(W1300) nicht sauber? Ich denke Lichtschrank defekt.
Lichtdiode zu schwach. Ich versuche neue Reflexlichtschrank zu besorgen.
Gruß Tichon
:fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt BREMEN. Autoradio. SQR-46 Kassette springt sofort

Ähnliche Themen

Blaupunkt Autoradio SQR-46 Autoreverse/kassettenauswurf

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben