Blaupunkt Fernseher flimmert am oberen Bildrand

Diskutiere Blaupunkt Fernseher flimmert am oberen Bildrand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute :P :shock: , ich habe den Fernseher meiner Oma bekommen welcher einen leichten Defekt hat. Wenn ich den Fernseher einschalte, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr-last-minute

Gast
Hallo Leute :P :shock: ,
ich habe den Fernseher meiner Oma bekommen welcher einen leichten Defekt hat. Wenn ich den Fernseher einschalte, ist für etwa 10 Sekunden alles in Ordnung. Danach fängt der Fernseher oben am Bildrand deutlich an zu zittern. Wenn ich mit das Bild genau anschaue, würde ich behaupten, das das Bild um etwa ein bis 3 Zeilen in der Vertikalen zittert oder springt.
Kann mir jemand sagen, womit das zusammen hängt?
Habe zwar von elektrotechnik ein wenig ahnung, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Über möglichst genaue Beschreibungen zur eventuellen Fehlerbehebung würde ich mich freuen.
Gruß
Markus
PS: Genaue Fernsehdaten kann ich erst heute Abend geben :-)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde auf jeden Fall die Elkos in der Vertikal Stufe erneuern.

Gruß
VSiggi
 
M

mr-last-minute

Gast
woran erkenne ich denn die vertiakl Stufe?
habe leider noch nicht so viel ahnung von der materie fernseher (außer schauen 8)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du musst uns sagen welches Chassis da drin ist, dann können wir dir sagen welche Bauteile es sein könnten. Nur wenn du nicht viel Ahnung davon hast solltest du den TV lieber in eine Werkstatt deines Vertrauens geben.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Die Vertikalstufe findest Du wenn Du die Kabel der
Ablenkeinheit zurück zum Chassis verfolgst.

Sind dies jedoch alles Fremdwörter für Dich -
wie Siggi schon sagt - ab in die Werkstatt.
Allein schon wegen der Sicherheit.#

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Fernseher flimmert am oberen Bildrand
Oben