Blaupunkt CS 82 - 78 C VT Multi Kein Bild nur Ton !

Diskutiere Blaupunkt CS 82 - 78 C VT Multi Kein Bild nur Ton ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CS 82 - 78 C VT Multi Chassi: ? ? ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton ! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adrinati

Gast
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: CS 82 - 78 C VT Multi

Chassi: ? ? ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, :( :cry:
haben einen älteren Fernseher Alter ? der seit dem Wochende nur noch Ton hat - der Bildschirm ist komplett schwarz - kein Knistern, zucken oder ähnliches!
(Wissen nicht ob es der eine Rolle spielt - aber vorher spinnte das Gerät schon seit einer ganzen Weile= ein paar Minuten /sekunden nach dem Einschalten ging der Fernseher autom. aus!)
Habe nun den Deckel abmontiert und mal an verschieden Teilen geklopft und gewackelt aber ohne Erfolg - bei der Röhre (an der Röhre wie kleine Glühbirne)ist auch kein Licht zu sehen.
Meint ihr das der Tuner kaputt ist ???
Wären über jeden Tipp und Anregung sehr dankbar!
LG
:cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
glaubst du, dass du in der Lage sein wirst, konkrete Tipps umzusetzten?
 
A

adrinati

Gast
ja, denke schon! :P
Ein bisschen Fit bin ich - habe vor ca. 7 Jahren schon mal den vertikal ic ausgetauscht - der sieht auch jetzt noch ganz fit aus!
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis müßte ein FM100.43 = CUC3840 sein

prüf mal den Zeilenendstufentransistor.
ist eine Kaskade verbaut? (Risse)
 
A

adrinati

Gast
Haben die Kaskade gerade gefunden und glauben jetzt das wir vor 7 Jahren nicht den Vertikal IC ausgetauscht haben sondern wohl die Kaskade (beschreibe da Teil mal: grüner Klotz wo folgendes drauf steht:
DIEMEN 0324007900
HRT 265
2035-642-3206) ???
Können aber sonst nichts aussergewöhnliches feststellen!
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, du hast die Kaskade gefunden :-D

ohne Messgerät wird das aber nichts...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
adrinati schrieb:
Habe nun den Deckel abmontiert und mal an verschieden Teilen geklopft und gewackelt aber ohne Erfolg - bei der Röhre (an der Röhre wie kleine Glühbirne)ist auch kein Licht zu sehen.
Meint ihr das der Tuner kaputt ist ???
Wären über jeden Tipp und Anregung sehr dankbar!

Bei diesen Angaben, Feststellungen und Folgerungen habe ich nur einen Tipp: Bring das Gerät in eine Fachwerkstätte oder entsorge das Gerät, wenn du nix mehr investieren willst.

Glaube mir, ist besser so !

mfg

jahnservice
 
A

adrinati

Gast
Hallo EM2 Gott,

haben zwar selbst keins, werden uns aber heute/morgen ein Messgerät ausleihen!
Worauf sollten wir drauf achten??
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ihr Zeuge, EM2-Gott..............
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke, keine weiteren Fragen ! =;
Ich habe meiner ersten Aussage nichts hinzuzufügen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Jetzt mal im Ernst

@Treadsteller

ein Messgerät zu haben und bedienen zu können sind zwei paar Stiefel. Vielleicht ist auch der TDA8140 ausgefallen - da kann man nur mit einem Oszi messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt CS 82 - 78 C VT Multi Kein Bild nur Ton !

Ähnliche Themen

Blaupunkt CS 82-103 VT (CUC 7880) - Kein Bild & Ton

Tonstörung bei Blaupunkt CS 82 - 115

TV Blaupunkt CS 82-70 VT hilfe bei Programmbelegung gesucht

Oben