Blaustich im linken oberen Bildrand !!!

Diskutiere Blaustich im linken oberen Bildrand !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamate

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen !
Als ich heute den TV angemacht habe, habe ich im oberen linken Eck (ca. 1/4 des Bildschirms) einen Blaustick, d.h. ROT wird nicht erkannt..... der Rest der Bildschirms zeigt normale Farben!! Ich habe nichts verändert, vorher ging alles einwandfrei...... was könnte denn da am TV kaputt gegangen sein??

Danke im Voraus ;-) !!

Gruß hamate
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Entmagnetisierung der Röhre funktioniert möglicherweise nicht mehr.
PTC defekt, oder Fernseher war sehr lange nicht in Betrieb und steht in der Nähe von Stahlteilen.
 
H

hamate

Gast
Letzteres ist ausgeschlossen, der TV ist täglich in Betrieb ;-) !! Ist PTC defekt denn eine größere Sache?
 
G

Guestuser

Gast
hamate schrieb:
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen !
Als ich heute den TV angemacht habe, habe ich im oberen linken Eck (ca. 1/4 des Bildschirms) einen Blaustick, d.h. ROT wird nicht erkannt..... der Rest der Bildschirms zeigt normale Farben!! Ich habe nichts verändert, vorher ging alles einwandfrei...... was könnte denn da am TV kaputt gegangen sein??

Danke im Voraus ;-) !!

Gruß hamate

Zieh mal den Netzstecker über Nacht raus.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Kannst Du selber machen. Ist ein großes Bauteil.

Auf dem alten Teil oder im Schaltplan steht eine Nummer. Bekommt man sogar im gut sortierten Elektronikladen um die Ecke. Muß kein Original sein, es gehen auch kompatible.
So sehen die aus:
http://www.hinkel-elektronik.de/shop/2064.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaustich im linken oberen Bildrand !!!

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Bosch WNM52 keine Anzeige/Funktion

Panasonic TX42-ASW654 Streifen am oberen Bildrand

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben