Blomberg Granat 3200 Wasser läuft ein ohne Ende...Druckschal

Diskutiere Blomberg Granat 3200 Wasser läuft ein ohne Ende...Druckschal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Granat 3200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ein ohne Ende...Druckschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochenw

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Granat 3200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ein ohne Ende...Druckschalter defekt??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem mit einer Blomberg Granat 3200 (die ca. 3 Jahre nicht gelaufen ist): Alle manuellen Programme wie schleudern, abpumpen etc. funktionieren, aber sobald ich ein normales Programm starte, legt sie wie gewohnt los, hört aber nicht mehr auf Wasser einzuspülen. Ich habe es zweimal versucht und bin dabei geblieben. Beim ersten Mal ist das Wasser so hoch gestiegen, dass es vorne wieder ausgelaufen ist! Manuelles Abpumpen hat sie dann wieder entleert. Beim zweiten Mal habe ich rechtzeitig abgebrochen, als schon wieder die ganze Trommel voll Wasser war. Ist das der Druckschalter? Oder ein anderes Bauteil? Muss der direkt komplett defekt sein, oder kann er auch korrodiert oder verstopft oder sonstwas sein? Vor der Standzeit ist der Fehler nicht aufgetreten...

Vielen Dank für die Hilfe ::? !!

Viele Grüße

JochenW
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jochen

Lass die WA mal Wasser ziehen und mach sie mal spannungslos, bzw. Stecker raus.
Wenn das Wasser jetzt weiter einläuft, ist das Wasserventil defekt.
Wenn der Einlauf stoppt, ist die Luftfalle verstopft, oder der dünne Schlauch von der Luftfalle beschädigt,
oder die Niveaudose defekt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

jochenw

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp!! Habe damit nach dem Öffnen sofort gewusst, wo ich schauen muss! Der Schlach von der Luftfalle zum Druckschalter war ab :P . So einfach kann das manchmal sein...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Granat 3200 Wasser läuft ein ohne Ende...Druckschal

Ähnliche Themen

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Miele W 307 Wasser läuft aus

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Oben