Das Elektronik-Portal
 

Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

Rebin
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

 · 
Gepostet: 16.09.2020 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Waschtrockner WDT 5431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt auf der linken Seite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Waschtrockner wurde gebraucht gekauft selber neu angeschlossen.Er war am Tag zuvor noch in Gebrauch. Nach/beim? ersten Waschgang (ohne Trocknereinsatz) trat auf der linken Seite unten Wasser aus.
Die linke Seitenwand wurde entfernt. Es befindet sich links neben der Trommel eine Art Ablaufschlauch, vom Durchmesser aber größer. Dort trat das Wasser aus.Das freie untere Ende des Schlauchstückes ist möglicherweise von einem kleinen hohlen Stutzen auf dem unteren seitlichen Holm abgesprungen. Dieser Stutzen ist wie ein Rohr geformt, das einen ca. 1 cm breiten Schlitz von oben bis unten hat. Im unteren bereich des Stutzens sind zwei kleine Nasen, so dass man den Schlauch nicht richtig fest aufdrücken kann. Es wirkt, als sei es eher ein Saugrohr , als ein Ablaufschlauch. Die Maschine hat aber komplett gewaschen und geschleudert. Am nächsten Tag springt sie nun nicht mehr an, sondern zeigt die Fehlermeldung d10. Ich habe hier im Forum gelesen, dass in der Boden wanne ein Schwimmer anspringt, der diese Meldung erzeugt. Aber was ist das für ein Schlauch? wird er wirklich nur locker aufgesteckt? Ich konnte leider im Netz keine explosionszeichnung finden.
Wer hat einen Tipp, was wir tun können?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20200915-WA0004.jpg ( 175.31 KB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Blomberg, Waschtrockner, WDT, 5431, Wasseraustritt, linken, Seite