Blomberg WDT5431 Waschmaschine läuft beim Schleudern aus.

Diskutiere Blomberg WDT5431 Waschmaschine läuft beim Schleudern aus. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WDT5431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft beim Schleudern aus. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ü

ülmentülp

Benutzer
Registriert
21.06.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo wombi-ladyplus45
Erst einmal danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Zum Hergang noch mal. Die Maschine ließ also Wasser ablaufen. Da habe ich den Schlauch angesteckt der dort ab war. Dieses weiße Gefäß oben scheint so etwas wie ein Überlauf zu sein, denn man kommt mit einem Holzstab durch ein Loch von oben bis aus dem Anschlußstutzen raus. Nach dem Anschließen des Schlauches habe ich einem 60°C Probelauf gemacht. Alles paletti. Als nächstes wurde der Fehler 10 angezeigt und die Pumpe arbeitete ständig. Nun habe ich mit eurer Hilfe den Schwimmerschalter kontrolliert und der war ständig eingeschaltet, weil Wasser in der Schale stand. Ausgetrocknet und die Maschine geht wieder. Fragt sich bloß wo das Wasser in dieser Schale herkommt und wie lange es dort trocken bleibt. Zur Zeit läuft wieder ein Probelauf. Ich werde euch berichten. Wombi-ladyplus45 ich habe noch eine Frage an dich. Ist dein gepostetes Foto von mir? Ich finde nämlich bei mir keine rumliegenden Schrauben, nicht in der Maschine und auch nicht auf meinem geposteten Bild. Verate mir das bitte.
Gruß ülmentülp
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
ülmentülp schrieb:
Wombi-ladyplus45 ich habe noch eine Frage an dich. Ist dein gepostetes Foto von mir? Ich finde nämlich bei mir keine rumliegenden Schrauben, nicht in der Maschine und auch nicht auf meinem geposteten Bild. Verate mir das bitte.
Das Foto hast du doch selbst eingestellt, siehe Post #4 8-)

Schreibst du deine Beiträge auf einen Smartphone o.ä.???
 
Ü

ülmentülp

Benutzer
Registriert
21.06.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo allerseits
Ihr denkt bestimmt der ülmentülp hat einen mitlaufen wegen dem Foto. Aber das entsprechende Foto hat meine Tochter fotografiert, weil es auch die Waschmaschine meiner Tochter ist und ich habe es schon im Juni eingestellt, deshalb konnte ich mich daran nicht mehr erinnern und habe nur an meine beiden erst vor kurzem eingestellten Fotos gedacht. havelmatte du hast natürlich Recht mit dem Foto aus Post 4. Meine Beiträge schreibe ich auf einem i-mac.
Alle Unklarheiten geklärt. Ich werde dann morgen berichten, wie es mit der Maschine weiter geht.
Gruß ülmentülp
 
Ü

ülmentülp

Benutzer
Registriert
21.06.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo allerseits
Jetzt ein vorläufiger Abuschlußbericht zu meiner Waschmaschine. Das Tropfen das die Wasserschale unter dem Schwimmerschalter gefüllt hat, habe ich beseitigt indem ich die Schlauchsicherung am Hauptauslauf der Trommel festgezogen habe. Jetz habe ich aber unten an der Trommel noch einen sich ganz langsam bildenden Wassertropfen gesehen. Das läuft unter der Trommel von vorn zusammen. Aber der braucht vielleicht 5min bis zum Abtropfen. Der wird sicherlich den Schwimmerschalter nicht auslösen, weil der vorher verdunstet. Da ich aber die Waschmaschine einmal aufgeschraubt habe will ich auch den Kleinsten Fehler beseitigen, denn aus kleinen Fehlern können mit der Zeit große werden. Ich werde weiter suchen und wenn ich eure Hilfe brauche melde ich mich noch mal. Danke erst mal bis hier her für die vielen hilfreichen Tipps.
Gruß ülmentülp
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
unter der Trommel von vorn zusammen.

kannst Du dazu ein Foto machen, denn beim Toplader ist "vorne" immer etwas uneindeutig im Gegensatz zum klassischen Frontlader.
 
Ü

ülmentülp

Benutzer
Registriert
21.06.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
hallo wombi
Ich mache ein Foto davon das kann aber eine kleine Weile dauern, weil ich zur Zeit wichtigere Aufgaben zu erledigen habe. Du bist nicht vergessen.
Gruß ülmentülp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WDT5431 Waschmaschine läuft beim Schleudern aus.

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Blomberg Saphir WTA 3910 wie entkalkt man die Blomberg WTA 3910

Oben