Bomann GSP 844 Software

Diskutiere Bomann GSP 844 Software im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: GSP 844 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiemer

Benutzer
Registriert
01.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: GSP 844

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle,

wir haben ein problem mit unserer Bomann Maschine GSP 844. Wenn man sie anstellt erscheint folgendes: es erscheint eine Abfolge von H:0 bis H:24. man kann lediglich über die 1/2 Ladung Taste die Kindersicherung aktivieren. Auch der Reste über das lange drücken der Start Taste funktioniert nicht. Ich habe bereits die Anschlüsse (Schläuche) kontrolliert und die Wassertasche soweit wie möglich gereinigt. Auch mehrere Stunden (bis zu 24Std) den Netztstecker trennen brachte keinen Erfolg.

Anfangs lieg die Maschine nach mehrmaligen ausprobieren/Neustarten wieder. Nach dem spühlgang tauchte das Problem allerdings immer wieder auf.

Da ich über Kundenservice und Techniker leider nur erschütternde Berichte finden konnte, wende ich mich nun an euch. Wenn ich es schaffe den Fehler zu lokalisieren kann ich es sicher auch selbst reparieren.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wiemer

Willkommen im Forum
Bomann ist kein Hersteller, das sind meistens Gerät aus Fernost.
Das kannst du hier nachlesen [/b]Link scrollen bis >Über das Unternehmen<
Wie alt ist der GS? Lade ein Bild vom Typenschild hier hoch → Anleitung
Schau in das Handbuch, es könnte sein, dass es bei H:xx etwas mit der Zeitvorwahl
(wenn vorhanden) zusammen hängt. Dann müsste auch was stehen, über das deaktivieren.
Unterlagen habe ich darüber nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

würde ich als Zeitvorwahl interpretieren, und dann mal auf z.B. H:1 stellen und ne Stunde warten - oder gleich H:0 für sofortiges Spülen?
 
W

wiemer

Benutzer
Registriert
01.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Leider findet sich in der Anleitung dazu keine Angabe. Es scheint wirklich die zeitvorwahl zu sein. Problem: die einzige Taste die funktioniert ist die, die die Kindersicherung einstellt. Auch das resetten über das lange drücken der Start Taste (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) funktioniert nicht. Auch nach längerer Trennung vom Strom Zeit das Problem wieder auf. Tippe eher auf einen Elektronik Schäden? Wird sicher schwer da einen Schaltplan zu bekommen...

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann GSP 844 Software
Oben