Bosch Classixx 5 Gummidichtung...

Diskutiere Bosch Classixx 5 Gummidichtung... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Classixx 5 E-Nummer: WAA24222/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummidichtung... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mel

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Classixx 5

E-Nummer: WAA24222/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummidichtung...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen...

Ich habe mir am 09.06. letzten Jahres diese Wama gekauft und relativ schnell festgestellt, das man nicht allzu viel "laden" kann, u.a. blieben z.B. Babysöckchen grundsätzlich vorne im Gummi pitschenaß liegen...

Also hab ich eh schon immer weniger geladen. Heute hab ich 10 Teile drinne gehabt, auf 40° gewaschen und diesmal hat es mir den nagelneuen Trainingsanzug meines Mannes zerissen. Diesmal sind auch Beschädigungen an der Dichtung zu sehen.

Jetzt eigentlich meine generelle Frage. Lohnt es sich den Kundendienst zu rufen? Da ich mal stark davon ausgehe, dass es sowieso mir in die Schuhe geschoben wird, nach dem Motto ich hätte zu viel drinne gehabt. Aber es war wirklich nicht viel drinne...

Ist der Kundendienst dann kostenlos, oder muss ich schon die Anfahrt bezahlen?

Am einfachsten wäre dann doch, sich diese Dichtung neu zu beschaffen und sie selber neu einzubauen oder?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Anbei hänge ich mal die Bilder, wobei ich es auch immer noch krass finde!!! :redhotevil: (Reißverschluss war natürlich zu, aber das muss ich ja dann auch erstmal beweisen....

[flash=,]http://i44.tinypic.com/1zx2v84.jpg[/flash]


[flash=,]http://i42.tinypic.com/34oemqh.jpg[/flash]
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Kundendienst rufen. Innerhalb der ersten 2 Jahre kostet dass nur was wenn es Eigenverschulden ist. Diese Sache bei der WAA klingt eher nach einem zu goßen Abstand zwischen Trommel und Manschette. Ich kenne keinen KD der Dir bei dem Alter der Maschine schuld gibt. Auch die Kleidung kannst Du Bosch in Rechnung stellen. Die WKD Leute haben Schadensformulare im Auto. Einfach verlangen und nicht abwimmeln lassen. Und wie Du es schon gemacht hast, am besten von allem Bilder machen.
 
M

Mel

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Und was verstehen die dann unter Eigenverschulden?

Ich werd sie auch so rufen müssen, denke ich. Heute ist mir aufgefallen das sie im Intensivprogramm anscheinend nicht schleudert und abpumpt, die Wäsche ist dann pitsche nass. War jetzt schon ein paar Mal, aber da hab ich mir irgendwie keine Gedanken drum gemacht.
Jetzt hab ich noch mal , extra gaaanz wenig Wäsche eingefüllt und mal schauen ob das gleich wieder der Fall ist.

Ich wasche meine BH´s zwar im Wäschebeutel und bisher ist mir auch nix aufgefallen das einer fehlen könnte, aber wenn würde man das doch auch sicher hören wenn sie schleudert oder ähnliches oder?

Wir haben unten im Ablauf mal sicherheitshalber nachgesehen, da war nix zu sehen. Und wenn man die Rückwand abnimmt, kann man ja auch nicht wirklich viel erreichen...

Ich hab nur einfach keine Lust, das ich nachher auf den Kosten sitzen bleibe, falls doch irgendwas durchgerutscht sein sollte. Obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin, geschweige denn das mir aufgefallen wäre, das was fehlt.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dass sie nicht schleudet liegt an der defekten Manschette, da hat es bestimmt Socken oder Tangas reingezogen, die jetzt das richtige Abpumpen verhindern. Somit schleudert sie auch nicht.

WKD holen! Und nicht abwimmeln lassen!
 
M

Mel

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sie schleudert nur im Intensiv Programm nicht, in den anderen Programmen schon....
Wenn was drin hängen würde, müsste es ja in allen Programmen der Fall sein, das sie nicht richtig schleudert oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Classixx 5 Gummidichtung...
Oben