Bosch Ecologixx7 Nebengeräusch

Diskutiere Bosch Ecologixx7 Nebengeräusch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Ecologixx7 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nebengeräusch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sierramika

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Ecologixx7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nebengeräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

falls jemand den Wäschetrockner Ecologixx7 von Bosch nutzt, kann mir vielleicht geholfen werden.

Habe heute genannten Wäschetrockner gekauft. Nach Anlauf eines Trockenprogrammes (nach ca. 1min) kommt aus dem Bereich des Luftansaugers (vorne rechts) ein summendes/vibrierendes Geräusch. Dieses Geräusch ähnelt dem eines Kühlschrankes, wenn dieser angeht. Das Summen ist mal lauter und mal leiser.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Geräusch normal ist. Bin also für jede Rückmeldung dankbar.

Unabhängig von diesem Eintrag werde ich morgen natürlich telefonische Rücksprache mit dem Bosch-Kundendienst halten.

Danke und Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sierramika,

du könntest höchstens prüfen, ob dein Gerät gerade ausgerichtet steht, ansonsten KD anfordern, Geräusch könnte jedoch durchaus normal sein; leider sehr schwierig mit Fernanalyse !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

VilleValo

Gast
Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Der Trockner ist erst 2 Monate alt!
Wie ging der Fall aus?? Bitte dringend um Rückmeldung.

Grüße
VilleValo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Ecologixx7 Nebengeräusch

Ähnliche Themen

Bosch SD13IT1B Wasserhahn Symbol und in sich verdrehte Pfeil

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Bosch WOF2000 Waschprogramm läuft durch

Oben