Bosch F1500A Fehler F05

Diskutiere Bosch F1500A Fehler F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: F1500A E-Nummer: WFP 3091 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F05 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pth-kn

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: F1500A

E-Nummer: WFP 3091

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wir haben eine Waschmaschine "Bosch Exclusive F1500 A Aquasensor". Mit dieser haben wir jetzt ein Problem.
Im Display wird der Fehler F05 angezeigt und die Maschine dreht die Trommel nicht mehr.
Ich dachte erst der Antriebsriemen ist abgesprungen. Sitzt aber schön fest auf seinem Platz.
In der Bedienanleitung wird leider nur der Fehler F01 und F03 beschrieben.
Kann mir jemand mitteilen, um was für ein Problem es sich bei F05 handelt und ob ich diesen Fehler problemlos selbst beheben kann? Ich bedanke mich bei Euch im voraus!
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo F05 ist bei Bosch, dass der Motor unkontrolliert hochläuft. Aus Erfahrung gibt es da Probleme mit den Motorkohlen. Du solltest diese mal prüfen und notfalls durch neue ersetzen, aber zuvor auch die Lamellen am Anker des Motors säubern.
Danach sollte das Kontaktproblem behoben sein, viel Erfolg :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch F1500A Fehler F05

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Bosch Maxx 7 VarioPerfect Exclusiv Bürstenwechsel nötig?

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Gorenje WA6443L PS10/23140 Fehler E5

Bosch Maxx 7 Undichtigkeit und Fremdkörper

Oben