Bosch Geschirrspüler keine Reaktion E-Nr SGS5302/04

Diskutiere Bosch Geschirrspüler keine Reaktion E-Nr SGS5302/04 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch E-Nr SGS5302/04 Typenbezeichnung: TYP S9F1B Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firsthuman

Gast
Hersteller: Bosch E-Nr SGS5302/04
Typenbezeichnung: TYP S9F1B
Chassi: ...

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo mein Bosch Geschirrspüler reagiert nicht mehr beim drücken der Einschalttaste, die Steckdosensicherung ist auch rausgeflogen, (hab ich mittlerweile wider rein gemacht), woran kann das liegen? Hat jemand Ahnung, und Wo im Spüler kann ich das machen? Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
beschreib mal den Fehler etwas genauer. wann ist die Sicherung rausgeflogen, wie lange ist das Gerät bis dahin gelaufen? Je genauer die Angaben, desto präziser die Antworten.
 
F

firsthuman

Gast
Antwort

Hallo havelmatte super das du dich meldest!!! Und zwar hat er letzte woche noch ganz normal funktioniert( programm ist bis zum schluß gelaufen). Als ich ihn vor 3 tagen anstellen wollte reagierte er garnicht, dann hab ich festgestellt das die sicherung raus ist, also er ist garnicht mehr gelaufen, mehr kann ich leider nicht sagen. Freue mich über jede Hilfe, auch vermutungen was es sein könnte!
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Antwort

firsthuman schrieb:
Und zwar hat er letzte woche noch ganz normal funktioniert( programm ist bis zum schluß gelaufen). Als ich ihn vor 3 tagen anstellen wollte reagierte er garnicht, dann hab ich festgestellt das die sicherung raus ist, also er ist garnicht mehr gelaufen, mehr kann ich leider nicht sagen.........

Was machte er denn nachdem Du die Sicherung wieder reingemacht hast und ein Programm einstelltest ?

Ist die Sicherung wieder rausgesprungen ? Wenn ja, wann.

Ist die Sicherung nur für die Spülmaschine oder hängen auch noch andere Verbraucher (Geräte) an dem Stromkreis ?


Gruß didl
 
F

firsthuman

Gast
Die sicherung bleibt drin und der Geschirrspüler reagiert garnicht, kein blinken, kein ton , als ob der stcker draußen wäre.( habs auch an ner anderen steckdose probiert)
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Firsthuman,

firsthuman schrieb:
Die sicherung bleibt drin und der Geschirrspüler reagiert garnicht, kein blinken, kein ton , als ob der stcker draußen wäre.( habs auch an ner anderen steckdose probiert)

Also leuchtet auch keine Kontrollampe ?
Steckdose prüfen

Stecker raus . Überprüfe bitte ob Wasser im Unterboden ist. Falls kein Wasser, tippe ich mal auf die Elektronik.

MAXX
 
F

firsthuman

Gast
Hab ich schon probiert

Hallo nein es leuchtet garnix, hab natürlich schon die steckdose gewechselt und überprüft, ich denke auch das es die elektronik ist, aber was da genau?, gibts da nicht ne hauptsicherung, die durchgebrand sein kann, die man auswechseln könnte? und wenn wo genau ist die elektronik im GS? Es steht kein Wasser drin, ausser unter dem sieb , aber ich glaub das ist normal?
Grüße
Firsthuman
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Firsthuman,

der Unterboden befindet sich unter dem Spülraum, um daran zukommen muß der Sockel unten am Gerät ab. Du solltest aber auch die Seitenwände demontieren um erstmal die Ursache des Fehlers zu finden.
Schau Dir mal bei http://www.Teamhack.de die Reparaturanleitungen an.

MAXX
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
da solltest Du den Werkskundendienst rufen. Die Elektronik ist mit Sicherheit hin, die Ursache wird aber ein angeschlossener Verbraucher sein. Hier den genauen Fehler zu finden, das kann man nur vor Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler keine Reaktion E-Nr SGS5302/04

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch sl15k1b hängt beim Abpumpen nach dem Vorspülen

Bosch Silence comfort keine Reaktion (Steckdose und Kabel ü

Bosch SD11XT1B Bosch Geschirrspüler Trocknung funktioniert nicht mehr.

Oben