Bosch HTHB36 Bosch Einbaubackofen heizt nicht mehr...ansonst

Diskutiere Bosch HTHB36 Bosch Einbaubackofen heizt nicht mehr...ansonst im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HTHB36 E-Nummer: HBN 360650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Einbaubackofen heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasa11

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HTHB36

E-Nummer: HBN 360650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Einbaubackofen heizt nicht mehr...ansonsten voll funktionsfähig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe folgendes Problem mit meinem Bosch Einbaubackofen Autark, er heizt nicht mehr. Und das in der Ober-und Unterhitze, Umluft also komplett. Sonst gehen alle anderen Funktionen. Das Licht geht an und der Ventilator springt bei Umluft an. Wenn mann die Türe öffnet dann geht der Ventilator aus.
Habe den Temperaturfühler ausgebaut, und mit einem Fön erwärmt. Im Display des Backofens wird mir die erhöhte Temperatur angezeigt.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Habe eine Amperezange.

Grüße Sasa
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne Messung ist hier nicht viel zu sagen. Meine Vermutung wäre das Netzteil, das sitzt oben rechts. Ich glaube da müssen 1x 5V für Display und 1x12V für die Steuerungsplatine abgehen.
 
S

sasa11

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Das Display funktioniert, wie gesagt der ganze Herd ist voll funktionsfähig nur er heizt nicht.

Ich kann alle Menüs wie Oberhitze, Unterhitze , Umluft ansteuern. Der Umluft Ventilator funktioniert auch.

MfG Sasa
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
sasa11 schrieb:
Das Display funktioniert, wie gesagt der ganze Herd ist voll funktionsfähig nur er heizt nicht.
Naja, wenn der Herd nicht heizt, dann kann man ja nicht mehr von voll funktionsfähig sprechen ihm fehlt ja damit die primäre Funktion.
Wenn du dich nicht mit Elektronik auskennst, dann empfehle ich dir den Kundendienst. Evtl ist auch versehentlich der Demo-Modus aktiviert. Den bekommt auch nur der Kundendienst wieder raus. Meß die Spannungen wie ich schon geschrieben hab.
 
S

sasa11

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo havelmattte,

Du hast recht, ich wollte nur klar stellen das die anderen Funktionen laufen.

Habe schon Waschmaschinen, Spülmaschinen, Handys repariert. Aber eben nur als Hobby.
Werde die Spannungen meßen, und mich dann wieder melden:)

Danke für die Hilfe.

MfG
Sasa
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
evtl heizungen durchmessen (vorher abstecken ) und netzanschluss prüfen. ist der herd neu ?
oder wurde er schon benutzt. ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HTHB36 Bosch Einbaubackofen heizt nicht mehr...ansonst

Ähnliche Themen

Indesit KP958 MS.BxD Backofen heizt sich nicht auf

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Bosch HT5HE23 Heizt nicht mehr

Oben