schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Logixx 8 Programm startet nicht



joschkopf offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch Logixx 8 Programm startet nicht   -  Gepostet: 23.12.2018 - 12:22 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS28433/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nachdem mir letztes mal hier schon perfekt geholfen wurde, hoffe ich auch diesmal wieder einen Tipp zu bekommen.
Problem: Programm läuft sporadisch nicht an. Nach einiger Wartezeit geht es dann doch. Nach dem Drücken auf Start verriegelt die Tür, weiter passiert nichts. Auslesen des Fehlercodes ergab "E:26" - analoger Drucksensor defekt.

2 Fragen:

Eigentlich sollte doch evtl. das Löschen des Fehlerspeichers kurzfristig Abhilfe schaffen, da der Fehler ja auch nur sporadisch auftritt. Leider war ich mit keiner der hier gefundenen Anleitungen erfolgreich. Wie genau ist die Prozedur bei diesem Modell?

Lässt sich der Drucksensor wechseln? Ich konnte im Bosch-Shop kein entsprechendes Ersatzteil finden.

Schönen dank schonmal,
Jochen
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Logixx 8 Programm startet nicht   -  Gepostet: 23.12.2018 - 13:10 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: F:26 (F26) oder E:26 (E26)
Gültig für: Waschmaschinen von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa (...) ab Baujahr 2009

Bedeutung des Fehlers:
Die Steuerung erkennt einen fehlerhaften analogen Drucksensor. Möglich wäre ein defekt des Sensors oder eine Verstopftung im Bereich der Luftfalle.


Ich würde erstmal schauen ob da Dreck drin ist in Schläuchlein und Falle und dann evtl. den Drucksensor tauschen (nicht reinpusten zum Test, dann 100% kaputt!)

Ersatzteil und Explo hier - Teil 0412 Luftfalle # 0417
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8778
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Logixx 8 Programm startet nicht   -  Gepostet: 23.12.2018 - 17:08 Uhr  -  
Besorg dir auf alle Fälle einen neuen Drucksensor, denn die fielen bei dieser Baureihe sehr häufig aus. Oft war dann durch trockenheizen die Heizung ebenfalls def.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
joschkopf offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Logixx 8 Programm startet nicht   -  Gepostet: 05.01.2019 - 12:59 Uhr  -  
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Hinweise, die Explosionszeichnung hatte ich nicht gefunden, die ist ja sehr hilfreich. Ich habe mir einen Drucksensor und eine Luftfalle bestellt und werde nach Einbau berichten.
Schöne Grüße
Jochen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2019 - 04:06