Das Elektronik-Portal
 

Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

Niko77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 07:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: WVH28540/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display und start k opf blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Meine Bosch logixx 7 sensitive hat auf einmal während des Waschvorgangs abgebrochen und es hat angefangen das Display und der start knopf zu blinken. Es gibt hier im Forum ein ähnliches Problem allerdings habe ich keine weiteren informationen zur Fehlerbehebung gefunden daher schreibe ich hier noch einmal hoffnungsvoll.
Das Bedienelement ist es nicht. Habe mir ein gebrauchtes gekauft und ausprobiert. Gleiches Fehlerbild.
Habe auch ein Leistungsmodul gebraucht gekauft und eingebaut. Es hat fuer 10 sekunden funtioniert. Ein kanrzen und das display / Maschiene komplett aus. Als ob das Modul zerschossen. Alte defekte modul eingebaut. Eieder gleiches Fehlerbild ( display und start knopf blinkt). Ich denke weiterhin es ist das Leistungsmodul. Habe mir ein komplett neues (programiert) bestellt jedoch wollte ich die Frage stellen ob ich ggf bei wiederinbetriebnahme beachten muss? Ggf hat der ein oder andere hier im Forum Erfahrung damit?
Ich bedanke mich vorab!
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9739
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2885
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 17:23 Uhr  ·  #2
Dieser aufgemotzte Waschtrockner ist nichts für Bastler, sondern hier sollte der Werkskundendienst ran, bevor noch mehr kaputt geht.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Niko77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 17:41 Uhr  ·  #3
Hallo Havelmatte,
Danke erstmal fuer deine Antwort. Ja gebe dir recht das es bestimmt Sinn machen wuerde den Bosch Dienst heranzuziehen. Allerdings weiss ich jetzt schon das die Reperaturkosten so hoch belaufen werden das es sich nicht rentieren wird. Daher war meine Hoffnung das ggf. jemand ähnlichs Problem gehabt hat und mir helfen könnte. Ich habe Elektrotechnische Erfahrung und koennte mit entsprechender Hilfe Bauteile austauschen. Ggf macht es Sinn ein neues Geraet zu besorgen, wobei ich schade finde das „alte“ - aber gut gepflegte - zu verschrotten.
Danke & Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Logixx, Display, start, opf, blinkt