Bosch MAXX6 WAE 28140 Signalton ertönt und LED`s blinken

Diskutiere Bosch MAXX6 WAE 28140 Signalton ertönt und LED`s blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: MAXX6 WAE 28140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalton ertönt und LED`s blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaffeeschaum

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: MAXX6 WAE 28140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalton ertönt und LED`s blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

meine Waschmaschine verhält sich folgend:

1.) Auswahl des Programms erfolgt (z.B. Pflegeleicht 30°C)
-> LED 800 U/Min leuchtet und Start/Pause LED blinkt

2.) Wenn man die Start/Pause-Taste auswählt leuchtet kurz die LED Waschen auf, dann
ertönt ein Signalton und folgende LED`s der Schleuderauswahlleiste blinken: 1,3,4,5[/b (1400,800,600,Spülstop ->also alle ausgenommen 1200 U/Min)


Wer kennt dieses Fehlerbild? Und wie ist es zu beheben?

Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich auch super. Technisches Hintergrundwissen, Messinstrumente und Werkzeug sind vorhanden.

Ich freue mich schon riesig auf eure Anregungen und Hilfe!

Schöne Grüße

Katrin
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
kaffeeschaum schrieb:
Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich auch super. Technisches Hintergrundwissen, Messinstrumente und Werkzeug sind vorhanden.

Hallo Katrin,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

naja, die Bed.Anl. reicht in deinem Fall völlig aus. Da steht "Wasser in der Bodenwanne".
Kontrollier das Flusensieb, ist evtl. nicht richtig eingeschraubt.
 
K

kaffeeschaum

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die schnelle Antwort und mein Problem ist mittlerweile auch schon gelöst.

Es ist kein Wasser in der Bodenwanne gewesen. Als ich die Unterbodenabdeckung abgeschraubt habe, habe ich den ausgehängten Schwimmer gesehen. Dieser muss sich wohl bei einem Transport aus der Halterung vibriert haben. Also habe ich ihn wieder an seinem Platz in der Unterbodenabdeckung angebracht, den Fehler gelöscht und nun läuft die Waschmaschine wieder ;-)

Folgendermaßen kommt man übrigens in den Prüfmodus der WAE21840:
- Programmschalter auf 6Uhr drehen (3s warten)
-Schleuderdrehzahlauswahltaste drücken und halten
-um ein Programmstellung nach links drehen
-die Schleuderdrehzahltaste loslassen

Nun kann man Prüfprogramme anhand der Schalterstellungen wählen. Schalterstellung 1 = Prüfprogramm 1
Diese werden durch betätigen der Start-Taste gestartet
Verlassen des Prüfmodus über die Schalterstellung 0

Schalterstellung Prüfprogramm
1 x
2 x
3 Motor
4 Pumpe
5 Heizung
usw.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung :D
Dann wünsche ich dir noch lange Freude mit dem Gerät.
Dass die WM vorher transportiert wurde, konnte ich nicht wissen. Bei Transport mit der Sackkarre wird auch manchmal die Bodenwanne eingedrückt und durch die leichte Beule drückt der Schwimmer dann auf den Mikroschalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch MAXX6 WAE 28140 Signalton ertönt und LED`s blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx6 Schleudert nicht

Bosch MAXX6 Zulauf schaltet nicht

Bosch VarioPerfekt Maxx6 Leds 1400 800 Spülstop Blinken

Bosch Maxx6 LED blinken

Bosch WAE 28140 Leuchten blinken, keine Funktion

Oben