schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen



msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen   -  Gepostet: 25.02.2018 - 18:21 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx7 Sensitive

E-Nummer: WAE 28492

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum

Ich hätte eine Frage zur Fehlerlöschung bei meiner Bosch MAXX7 oder auch anderen Waschmaschinen.
Was passiert eigentlich wenn ich z.B. den Fehler F19 (Heizzeit überschritten) habe und den Heizstab austausche. Bleibt dieser Fehler bestehen und wirkt sich dieses auf den Ablauf des Programmes nach der Reparatur des Heizstabes aus.
Ich lese hier gerne im Forum und bin auf diesen Satz gestoßen:" ....perfekt - hat funktioniert. Im Fehlerspeicher war noch F17 drin,.....".
Was bedeutet das wenn ein Fehler oder mehre noch nicht gelöscht sind?.

Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

Ich grüße euch aus Dorsten(NRW) und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
Herbert
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1736
Alter: 52
Beiträge: 8763
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen   -  Gepostet: 25.02.2018 - 18:34 Uhr  -  
Hallo Herbert,

man sollte grundsätzlich immer nach Tausch einer Baugruppe den Fehler löschen



Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde


Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen   -  Gepostet: 25.02.2018 - 18:50 Uhr  -  
Hallo Forum, hallo flumer
@flumer
Danke für die schnelle Rückmeldung :D

Ok, aber!!! was passiert denn wenn ich es nicht mache?
Mal ein Beispiel.
Programm Kurzwäsche auf 40° der Fehler F19 kommt. Heizstab ist durch und ich tausche diesen.
Der Fehlercode wird nicht gelöscht.
Nach der Reparatur stelle ich auf Kochwäsche 60° und sie wäscht normal. Auch die anderen Programme laufen normal, bis, ja ebend dieses Programm Kurzwäsche meiner Meinung irgendwie anders ist(dauert länger als sonst).
Evtl. bilde ich es mir ja auch nur ein?.
Merkt sie sich das bei der Kurzwäsche 40° ein Fehler war und schaltet evtl. dort den Heizstab nicht ein?

Gruß aus Dorsten (NRW)
Herbert
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2461
Alter:
Beiträge: 8376
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen   -  Gepostet: 25.02.2018 - 19:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von msdelh

Was bedeutet das wenn ein Fehler oder mehre noch nicht gelöscht sind?.

Du kannst einen Fehler nur reparieren aber nicht löschen.
Das wird immer gern durcheinandergebracht. Wenn der Fehler durch Austausch der Heizung beseitigt ist, dann ist er weg -- fertig. Die Fehleranzeige zu löschen, hat keine Auswirkungen auf das Programm.

Du kannst aber folgendes versuchen:
START Taste gedrückt halten, Programm Wahlschalter von 12:00 eine Stufe nach LINKS drehen,
START Taste los lassen, Wahlschalter wieder auf 12:00 Start Taste drücken

Wenn es nicht klappt, dann ist es auch egal und nicht wichtig für die Funktion, jedenfalls nicht für die Baureihe deines Gerätes.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Maxx7 Sensitive Fehlercode löschen   -  Gepostet: 25.02.2018 - 20:15 Uhr  -  
Hallo havelmatte, Hallo Forum

@havelmatte
Danke das war alles was ich gerne wissen wollte. Somit wäre für mich die Frage geklärt/beantwortet.

Dann wünsche ich allen im Forum noch einen schönen Sonntag Abend

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.06.2018 - 04:18