BOSCH S9LT1B Zieht Wasser und punpt wieder ab!

Diskutiere BOSCH S9LT1B Zieht Wasser und punpt wieder ab! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: S9LT1B E-Nummer: SGS58M02EU/47 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und punpt wieder ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitje1

Gast
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: S9LT1B

E-Nummer: SGS58M02EU/47

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und punpt wieder ab!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Helfende,

wir haben das Gerät jetzt ca. 4 Monate und seit einer Woche passiert in jedem Programm das gleiche.
Der Geschirrspüler zieht Wasser, wartet kurz und pumpt ab. Die Zeitanzeige läuft 15 bis 20 Minuten ab und bleibt dann stehen.
Und der Geschirrspüler zieht Wasser und pumpt ab, zieht Wasser und pumpt ab .....!
Erst nach 2- bis 3-mal Reset und längerer Ausschaltzeit, spült er normal und alles glänzt und ist trocken.

Weiß da einer von Euch Rat?

MfG
pitje1
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich vermute jetzt mal das die Maschiene mit Abpumpen anfängt dann Wasser einläst und abbricht

das ist eigendlich ein deutliches zeichen dafür das Wasser auf dem Bodenblech ist und dein Schwimmer ausgelöst hat
würde ich mal sagen weil Du hast ja gesagt nach längerem Stillstant geht sie einmal

Gruß Marc
 
P

pitje1

Gast
Hallo Marc,

nein, die Maschine bricht nicht ab.
Die Maschine zeigt zum Start 2:43 an und die Anzeige bleibt bei 2:23 stehen. Sie zieht Wasser und pumpt wieder ab. Das macht sie 2 Stunden lang, immer wieder Wasser ziehen und abpumpen. Ohne das sich die Zeitanzeige ändert.

MfG
pitje1
 
P

pitje1

Gast
Hallo,

habe den Fehler selbst gefunden. Habe mal das Eckventil vom Zulauf überprüft und siehe da, er zieht wieder ordentlich Wasser und läuft einwandfrei.

MfG
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH S9LT1B Zieht Wasser und punpt wieder ab!

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben