Das Elektronik-Portal
 

Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

seraphin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD13GT1B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasserstand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Seit ein paar Tagen macht unser Geschirrspüler Probleme.
- die Reinigungswirkung ist so lala
- die Arme im Inneren drehen sich nicht
- egal welches Programm endet nicht - bleibt immer bei 1 Minute Restzeit stehen.

Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden wo geschrieben wurde, dass der Wasserstand zu niedrig ist wenn die Arme sich nicht drehen. Also ca. 2 Liter Wasser reingeschüttet vor dem eigentlichen Programmbeginn - und es funktioniert.
Beim nächsten Einschalten ohne manuelles Wassereinfüllen wieder das gleiche Problem.
Man hört nur ein "Glucker-Geräusch" wo die Maschine eigentlich sich Wasser holen sollte.

Woran kanns liegen??

-Seraphin
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 23:41 Uhr  ·  #2
Hallo seraphin,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.

Das setzt allerdings etwas Reparaturerfahrung vorraus !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
seraphin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch SD13GT1B Arme drehen sich nicht // zu niedriger Wasser

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 21:14 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis!

Ich versuche nun erstmal mittels 70°C-Programm und Maschinenreiniger das Problem "einzudämmen" um es dann später - wenn ich etwas mehr Zeit habe - angehen zu können. Zwei Tage vorm Urlaub habe ich darauf keine große Lust... :roll:

Wenns Probleme gibt melde ich mich wieder :))

-Seraphin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SD13GT1B, Arme, drehen, niedriger, Wasser