Bosch SD6P1B Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln

Diskutiere Bosch SD6P1B Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMU59M05RU/61 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen2006sl

Neuling
Registriert
19.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMU59M05RU/61

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Bei meiner Umwälzheizpumpe ist die Heizpatrone defekt. Habe mir eine neue Heizpatrone besorgt. Mein Problem ist jetzt ich bekomme die neue Patrone nicht mehr in den vorderen Teil des Pumpengehäuse rein. Gibt es da ein Trick? Durch die vielen Versuche ist jetzt der vordere O-Ring jetzt defekt ( ca 80x4mm). Gibt es eine Explusionszeichnung oder eine Stückliste.
Gruß Jürgen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Heizung gibt es nie als einzelnes Ersatzteil. Daher musst du ein gebrauchtes gekauft haben. Mit deinem gebrauchten Ersatzteil wirst du keine lange Freude haben.
Die komplette Heizpumpe ist verändert worden und deutlich langlebiger, da gab es nicht nur Probleme mit der Heizung. Hak die gekaufte Heizung als Lehrgeld ab und kaufe eine komplette neue Pumpe.

Aus eigener Erfahrung:
Die org. HP hat bei mir 2,5 Jahre gehalten. Der neue Ersatz läuft nun seit 6 Jahren mit ca. 5 Maschinen die Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Umwälzpumpe Heizpatrone wechseln

Ähnliche Themen

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bosch SilencePlus Umwälzpumpe läuft nicht (richtig)

BOSCH SMS6022 Zieht kein Wasser, Aquastop erneuert

Bosch SD6P1B Wasserzulauf udn Klarspüler Blinken

Bosch MUM56340/01 Lüfterrad wechseln Lüfterrad mit Kupplung fuer Rotor 00622184

Oben