schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht



Marcointosh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht   -  Gepostet: 22.12.2018 - 09:55 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: serie 4 condence cleaner

E-Nummer: wtw 85230 21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

habe oben stehenden Trockner bekommen (defekt)

Habe ihn erst mal auseinander genommen und gereinigt (bis auf Kondensator bzw Wärmetauscher da sich dieser nicht so leicht ausbauen lässt und offensichtlich nicht von Bosch gewollt ist das man dies tut.
Fehlerbeschreibung von Vorbesitzer: Wäsche bleibt feucht, Behälter füllt sich nicht.

Habe als erstes den ntc Sensor geprüft. Bei Zimmertemperatur ist er im Soll. Wert passt sich bei Wärme auch an.

Fehlerspeicher ist leer E00

Komme aber leider nicht nach den Beschreibungen aus dem Netz (6Uhr +Schon) in den Prüfmodus.
Fehler lässt sich aber quasi von jeder Position aus auslesen.
Würde gern mal den Testlauf durchgehen bei dem auch der Verdichter gestartet wird.

Oder wie würdet ihr weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8778
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht  -  Gepostet: 22.12.2018 - 10:48 Uhr  -  
Ich würde erstmal die Pumpe (0512) ausbauen, sowie den gesamten Ablaufweg noch oben auf Verstopfung kontrollieren.
https://www.bosch-home.com/de/...pareparts/

Gebe doch nocht bitte deinen Wissensstand an!
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2018 - 10:49 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
Marcointosh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht   -  Gepostet: 22.12.2018 - 11:01 Uhr  -  
Hallo und danke für die Antwort.
Pumpe und Ablauf sind schon alle sauber, war kaum verschmutzt.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8778
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht   -  Gepostet: 22.12.2018 - 11:57 Uhr  -  
Dann noch das Sieb vor der Einlaufkammer oben kontrollieren.
Poste mal die FD-Nr.
Bei diesen Wärmepumpentrocknern ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Marcointosh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht   -  Gepostet: 22.12.2018 - 12:15 Uhr  -  
FD Nr ist 9607. Sieb oben ist auch sauber. Hab alles gereinigt bis auf den Kondensator.
Habe gerade paar Handtücher rein, Kompressor läuft gerade. Aber noch spürt man keine Wärme.
nach unten nach oben
Marcointosh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch serie 4 condence cleaner heizt nicht   -  Gepostet: 22.12.2018 - 12:30 Uhr  -  
Kompressor hat am Ausgang 60 Grad bei Programm Handtücher.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2019 - 09:52