BOSCH SGI55E04EU Unterer Sprüharm kein Wasser

Diskutiere BOSCH SGI55E04EU Unterer Sprüharm kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SGI55E04EU E-Nummer: ???? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Sprüharm kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hs62

Benutzer
Registriert
31.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich konnte heute einen Arbeitskollegen (er war vor 20 Jahren Elektriker) überreden, sich die Maschine anzuschauen. Er wollte den Fehler im laufenden Betrieb sehen, also Maschine eingeschaltet, nach ca zwei bis drei Minuten ein lautes Brummen für ca zehn Sekunden, dann ein mechanisches rattern und plötzlich kam im unteren Sprüharm wieder Wasser. Maschine einige Male für ein paar Minuten laufen lassen, resettet, und wieder laufen lassen. Anschließend einen kompletten Spühlgang durchlaufen lassen und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich werde jetzt mal schauen, wie lange die Glückssträhne anhält.
Ich danke euch allen für eure Mithilfe und dafür, dass ich einiges über die Funktionsweise eines Geschirrspülers dazulernen durfte.

Gruß Heinrich

.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vlt. nur eine Dreckblockade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH SGI55E04EU Unterer Sprüharm kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch (SMS40D92EU, Geschirrspüler) SL6P1B unterer Sprüharm funktioniert nicht

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Miele G2584 SCVi Unterer Sprüharm dreht nicht; kein Wasser kommt raus

Oben