Bosch SGI58M05EU ..hört nicht mehr auf abzupumpen

Diskutiere Bosch SGI58M05EU ..hört nicht mehr auf abzupumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI58M05EU E-Nummer: SGI58M05EU/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ..hört nicht mehr auf abzupumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI58M05EU

E-Nummer: SGI58M05EU/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ..hört nicht mehr auf abzupumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unsere Spüma lief heute morgen anstandslos im 70° Programm. Da noch eine Tasse in die Spülmaschine sollte, habe ich während des Betriebes die Tür geöffnet, die Tasse reingestellt und die Tür wieder geschlossen. Nun pumpt die Maschine permanent ab. Selbst nach öffnen der Tür läuft die Pumpe weiter. Reset hat nichts gebracht. Aus- und einschalten auch nicht - das Dingens ist permanent am abpumpen.
Hat irgendjemand eine Idee??
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, Wasser im Gerätesockel hinter der Fussblende... - irgendwo ne Leckage, oder Gebersystem übergelaufen
 
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
..danke für die Info. Werde ich heute Abend überprüfen. Kann das ev. dem Öffnen während des Betriebes geschuldet sein? Läuft dabei Wasser in die Bodenwanne?
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
harilaos schrieb:
Kann das ev. dem Öffnen während des Betriebes geschuldet sein? Läuft dabei Wasser in die Bodenwanne?

Eigentlich nicht, aber wenn da alles verschmoddert ist über die Zeit, kann es schon mal einen "Schluckauf" geben...

Am besten nimmst Du gleich mal die linke Seitenwand ab, und postest von den Plastikteilen wie Wassertasche und Gebersystem gute Fotos bitte.
 
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Ich habe gestern Abend die vordere Abdeckung zur Bodenwanne entfernt und gesehen, dass sich im Laufe der Jahre
ordentlich Kalk angesammelt hat - u.a. auch am Schwimmer. Nach dem ich den Schwimmer, ohne erstmal die Maschine hervorzuholen und ohne das linke Seitenteil abzunehmen, wieder gängig gemacht habe, funktioniert das gute Stück wieder. Bei Gelegenheit und mehr Zeit werde ich die Bodenwanne dann mal einer gründlichen Reinigung unterziehen und, soweit nötig, auch die Wassertasche, die Schläuche usw. reinigen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Kalk kommt ja nicht von alleine, also läuft da öfters was über...
 
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
..da hast Du sicherlich recht und deshalb will ich ja auch bei nächster Gelegenheit die Maschine vorholen, die Seitenwand abnehmen und schauen, wo das Wasser herkommen könnte.:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI58M05EU ..hört nicht mehr auf abzupumpen

Ähnliche Themen

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Bosch WNM64 Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab.

Oben