Bosch Silence Maschine bleibt während des Programmablaufs ca

Diskutiere Bosch Silence Maschine bleibt während des Programmablaufs ca im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence E-Nummer: SMS3047/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael Turba

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence

E-Nummer: SMS3047/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt während des Programmablaufs ca. 4x stehen. Aquastopp schaltet ein.

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine bleibt während des Programmablaufs ca. 4x stehen. Man hört, dass der Aquastopp einschaltet. Nach weiterdrehen des Programms läuft die Maschine bis zum nächstan stopp, dann wieder weiterdrehen des Programmreglers bis Programmmmotor hörbar weiterläuft, dann läuft Maschine bis zum nächsten stopp. Dann wieder die gleiche Vorgehensweise.
Alle Filter sind sauber, auch der im Aquastopp. Ist vielleicht der Aquastopp defekt?
 
M

Michael Turba

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Heute antworte ich mir selber,

der Fehler, dass die Maschine bis zu 4x während des Programmablaufs stehen blieb, lag am defekten Aquastopp!
Ich besorgte mir vom Bauhof (Altmaschinen) einen Wasserzulaufschlauch, mit Aquastopp und montierte diesen.
Jetzt, siehe da, läuft der Geschirrspüler wieder einwandfrei, von Anfang bis Ende, durch.
mfg.
Michael Turba :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michael,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Maschine bleibt während des Programmablaufs ca

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben