Das Elektronik-Portal
 

Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

Mingolar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Vario Flex

E-Nummer: SGS47M22EU/29

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft stunden lang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
also ich hab ein problem mit meiner spühlmaschiene
- sie läuft insgesamt 4 1/2 bis 5 stunden
- die digetale anzeige zeigt anfangs im spühlgang 2.23 stunden an
bleibt aber nach der zeit auf 1min stehen und läuft dann noch etwa ne halbe stunde länger
- im 2. gang bleibt die maschiene trotsdem noch auf 1 min stehen und läuft dann wiederum ca eine stunde
(habe sie während dessen mal geöffnet und dann stellte sich die anzeige auf 54 min wobei sie dann bei 1min nochmal für etwa 10 min weiter läuft)
- im dritten gang stellt sie sich dann auf 36 min um und läuft dann durch

- das geschirr ist dann teilweise noch etwas verdreckt aber nicht viel

da ich mich mit maschienen dieser art ÜBERHAUPT nicht auskenne habe ich auch noch nichts unternommen

würde mich auf eine schnellst mögliche hilfe schonmal im vorraus sehr dafür bedanken^^
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9694
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2868
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 11:20 Uhr  ·  #2
Hallo Mingolar, sei willkommen im Forum :-)

Dein Gerät heizt nicht richtig, deshalb die Fehlermeldung 1.
Schraub die linke Seitenwand ab, überprüfe die Kunststoffteile auf Verstopfung und Verschmutzung - muß dann gereinigt werden. Am besten ein Foto einstellen.
endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
Hier die Explosionszeichnug.
http://www.bosch-home.com/de/s…EU/29#tab4
Mingolar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 09:35 Uhr  ·  #3
ok das sind die bilder und was soll ich dort dann sauber machen
wie gesagt ich kenn mich garnicht damit aus bis ich die blende ab hatte hat schon ewiggedauert in der hinsicht habe ich glaube ich 2 linke hände^^
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 2013-03-14 09.22.51.jpg ( 848 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: 2013-03-14 09.22.14.jpg ( 768 KB )
Titel:
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9694
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2868
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:15 Uhr  ·  #4
Das sieht ja schlimm aus, der Spüler kann nicht mehr funktionieren.
Wenn du mir eine PN mit deiner Email-Adresse schickst, dann erhälts du eine genaue bebilderte Anleitung, wie du das alles demontiertst und reinigst.
conmigo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 08:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von havelmatte

Das sieht ja schlimm aus, der Spüler kann nicht mehr funktionieren.
Wenn du mir eine PN mit deiner Email-Adresse schickst, dann erhälts du eine genaue bebilderte Anleitung, wie du das alles demontiertst und reinigst.


Hallo Havelmatte,

Ich hätte diese bebilderte Anleitung auch gern. Unser Geschirrspüler sieht noch schlimmer aus.
Vor ein paar Wochen hat er stundenlang Wasser abgesaugt das nicht da war.
Ich hab ihn aufgebaut und diesen roten Schwimmer leichtgängig gemacht. Dann lief er wieder.
Seit gestern nimmt die Maschine kein Wasser mehr. Sie rödelt zwar vor sich hin, aber es passiert nix.

Ich freue mich über jeden Tipp.

E-Nr SGS47M22EU/36

Vielen Dank im Vorraus !
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16548
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3136
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 10:16 Uhr  ·  #6
@ conmigo

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Silence, Vario, Flex, läuft, stunden, lang