Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

Diskutiere Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Vario Flex E-Nummer: SGS47M22EU/29 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft stunden lang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mingolar

Benutzer
Registriert
13.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Vario Flex

E-Nummer: SGS47M22EU/29

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft stunden lang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
also ich hab ein problem mit meiner spühlmaschiene
- sie läuft insgesamt 4 1/2 bis 5 stunden
- die digetale anzeige zeigt anfangs im spühlgang 2.23 stunden an
bleibt aber nach der zeit auf 1min stehen und läuft dann noch etwa ne halbe stunde länger
- im 2. gang bleibt die maschiene trotsdem noch auf 1 min stehen und läuft dann wiederum ca eine stunde
(habe sie während dessen mal geöffnet und dann stellte sich die anzeige auf 54 min wobei sie dann bei 1min nochmal für etwa 10 min weiter läuft)
- im dritten gang stellt sie sich dann auf 36 min um und läuft dann durch

- das geschirr ist dann teilweise noch etwas verdreckt aber nicht viel

da ich mich mit maschienen dieser art ÜBERHAUPT nicht auskenne habe ich auch noch nichts unternommen

würde mich auf eine schnellst mögliche hilfe schonmal im vorraus sehr dafür bedanken^^
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
M

Mingolar

Benutzer
Registriert
13.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ok das sind die bilder und was soll ich dort dann sauber machen
wie gesagt ich kenn mich garnicht damit aus bis ich die blende ab hatte hat schon ewiggedauert in der hinsicht habe ich glaube ich 2 linke hände^^
 

Anhänge

  • 2013-03-14 09.22.51.jpg
    2013-03-14 09.22.51.jpg
    848 KB · Aufrufe: 2.548
  • 2013-03-14 09.22.14.jpg
    2013-03-14 09.22.14.jpg
    768 KB · Aufrufe: 2.385
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sieht ja schlimm aus, der Spüler kann nicht mehr funktionieren.
Wenn du mir eine PN mit deiner Email-Adresse schickst, dann erhälts du eine genaue bebilderte Anleitung, wie du das alles demontiertst und reinigst.
 
C

conmigo

Neuling
Registriert
27.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte schrieb:
Das sieht ja schlimm aus, der Spüler kann nicht mehr funktionieren.
Wenn du mir eine PN mit deiner Email-Adresse schickst, dann erhälts du eine genaue bebilderte Anleitung, wie du das alles demontiertst und reinigst.

Hallo Havelmatte,

Ich hätte diese bebilderte Anleitung auch gern. Unser Geschirrspüler sieht noch schlimmer aus.
Vor ein paar Wochen hat er stundenlang Wasser abgesaugt das nicht da war.
Ich hab ihn aufgebaut und diesen roten Schwimmer leichtgängig gemacht. Dann lief er wieder.
Seit gestern nimmt die Maschine kein Wasser mehr. Sie rödelt zwar vor sich hin, aber es passiert nix.

Ich freue mich über jeden Tipp.

E-Nr SGS47M22EU/36

Vielen Dank im Vorraus !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ conmigo

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Vario Flex läuft stunden lang

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

Bosch auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht

Oben