Bosch SKS50 Zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Bosch SKS50 Zieht kein Wasser mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SKS50 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weisswurst

Benutzer
Registriert
15.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SKS50

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meiner Bosch ist gestern der Ablaufschlauch aus unerklärlichen Gründen abgefallen.
Wir normalerweise mit "klick" eingesteckt und sollte eigentlich gesichert sein.
Keine Ahnung, wie der Schlauch im Betrieb abfallen konnte.

Der Schlauch steckt nun wieder drin und die Klammern haben auch geklickt.

Mal abgesehen von der riesen Sauerei, die das Spülwasser in der Wohnung hinterlassen hat, streikt die Maschine jetzt.
Die Leuchte für den Wasserzulauf blinkt notorisch. Auch über die Resetfunktion ist die Maschine nicht dazu zu bewegen "weiter" zu machen.

Der Zulauf (zumindest Schlauchseitig) ist in Ordnung. Ich werde den Ablaufschlauch, wenn ich heute Abend wieder daheim bin noch einmal entfernen und prüfen ob der eventuell verstopft ist. Kann ich mir jedoch kaum vorstellen.

Wie der Ablaufschlauch abspringen konnte erklärt sich mir nicht...

Was fehlt meiner Bosch denn nun?
Wie bekomme ich die Maschine wieder dazu zu spülen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Marco
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marco,
willkommen im Forum (handshake)

kipp das Gerät leicht nach hinten, damit das Wasser aus der Bodenwanne ablaufen kann. Danach funktioniert das Gerät wieder.
Achte darauf, dass der Aublaufschlauch durch die Arretierung geräteseitig, richtig festsitzt.
Für weitere Fragen die genaue E-Nr. angeben.
 
W

weisswurst

Benutzer
Registriert
15.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!

Spüma tut wieder.
Mir ist das ein Rätsel, wie der Schlauch aus der Fassung raus gekommen ist...
Ich hoffe er tut mir das nicht mehr an...

Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SKS50 Zieht kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch Maxx6 Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

Oben