Das Elektronik-Portal
 

Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Donno
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Varioperfect 8

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend zusammen,

unsere Waschmaschine, Bosch Varioperfect Serie 8, zeigt folgendes Fehlerbild: Laut meiner Frau ging die Maschine während des Betriebs einfach aus. Beim ersten Mal stand auch noch reichlich Wasser in der Maschine und die Wäsche war sehr heiß. Die Maschine ging erst wieder an, nachdem die Maschine für ca. 30 Sekunden vom Strom getrennt wurde. Anschließend funktionierte die Maschine bei einem 30°C Waschgang normal.

Nun tritt der Fehler aber regelmäßig auf, die Maschine ist nicht mehr benutzbar. Nach kurzer Zeit geht sie komplett aus.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es an der Platine liegen könnte. Habe sie deswegen ausgebaut und einige Fotos gemacht.

Schonmal danke für eure Hilfe! Bei Fragen, einfach her :). Leider kann man anscheinend nur 2 Dateien anhängen, daher findet ihr die Fotos hier: https://imgur.com/a/v6zrCkj

Viele Grüße
Donno
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20200117_214938.jpg ( 927.64 KB )
Titel:
Information:
Msdeljljjh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 19
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

E-Nr.

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 08:23 Uhr  ·  #2
Hallo Donno, zuerst einmal willkommen hier im Forum

Bitte gebe noch die E-Nr. an. Diese steht meistens im Bullauge/Tür.

Höchstwahrscheinlich wird sich Chris02 melden wenn es ein Elektronik-Problem ist.

Somit viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16174
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3052
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 13:38 Uhr  ·  #3
Moin Donno

Wenn du direkt Hilfe benötigst, darfst du den Kollegen Christ direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com
dann geh es schneller, er ist hier der Elektronik - Profi.
Du hast ja klare Bilder hier reingesetzt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 21:48 Uhr  ·  #4
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, melde dich einfach bei mir. Mit deiner Vermutung, dass die Elektronik defekt ist, liegst du richtig und mit dem Ausbau hast du den schwersten Teil auch schon erledigt.

Und ich bin mir sicher, dass wir zusammen das Problem sehr zügig beheben können, damit wieder gewaschen werden kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Varioperfect, Maschine, Betriebs