Das Elektronik-Portal
 

Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5381
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 385
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 15:26 Uhr  ·  #16
Zitat

da ich dann nicht der einzige bin der sich sagt:"Evtl. haben dankbare USER ein nutzen davon".


biste nicht allein und einzig, da kenn ich noch ein paar User hier...

und ausserdem: "was schert´s die deutsche Eiche, wenn sich mal ´ne Wildsau an ihr rubbelt!"
tecsys
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 17:01 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Msdeljljjh

"und einen "SCHRECKEN" bekommen, da bei mir Stand:"Einheit 2000 Stk."


Alternativ passt auch eine Linsenblechschrauben DIN 7981 (ISO 7049), es geht ja vor allen um die vergrößerte Anpressfläche der Scheibe/Flansch. Natürlich dabei Gewindestärke und Länge miteinander abstimmen, sonst platzt beim Einschrauben die Kunststoffaufnahme.

Ich gehe bei ganz speziellen Unikaten und besonders bei kleiner Stückzahl immer zum Landhandel, hier ist es AGRAVIS in Olfen. Dort rufe ich vorher an, nenne die genaue DIN/Norm und Abmessung. Spätestens nach drei Tagen bzw. maximal einer Woche bekommen ich einen Rückruf wegen der Abholung, meist für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
Geht alles, wenn man sich nicht selbst im Weg steht und sein Hirn einschaltet.
Msdeljljjh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 19
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Olfen

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 17:11 Uhr  ·  #18
Hallo Forum,

@tecsys
da war ich auch wenn ich etwas für den Harvester brauchte. Olfen, Lüdinghausen, Selm etc.
Wie Du schon sagst, meistens haben die Mitleid mit einem weil man nur so ein einziges kleines Schräubchen braucht, etwas in die Kaffeekasse und alle sind glücklich.
Habe mal bei der RAG 100 1kOhm Widerstände gekauft und hinterher 100000 Widerstände bekommen da ich nicht beachtet habe das 1000 pro Einheit gemeint waren :-)

Schön mal einen aus der Gegend zu "lesen"!

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5381
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 385
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 17:14 Uhr  ·  #19
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0