Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?

Diskutiere Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Waschmaschine logixx 8 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schrauben Bullauge abhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dave66

Benutzer
Registriert
10.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Waschmaschine logixx 8

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schrauben Bullauge abhanden gekommen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ,
ich habe das Problem das wir vor ca. 2Wochen das Bullauge der Logixx 8 geöffnet haben um nachzusehen was mit dem Griff los ist...
Der Griff mußte neu bestellt werden da das übliche passiert ist, die Sollbruchstelle...

Nun ist er da, aber die Schrauben ringsherum sind abhanden gekommen, kann man mir bitte helfen?

Ich habe mich versucht schlau zu machen , ob Explosionszeichnung sowie Anrufe direkt bei Bosch, keiner kann mir sagen welche genau es sein müssen von der Größe: Stärke/Länge und diese Schrauben haben eine angepresste Scheibe dran, das Gewinde ist für Plastik geeignet.

Meiner Meinung nach sollten es doch wieder die Originalen sein, wegen Dichtheit und Haltbarkeit, da ja Bullauge doch einiges mitmacht...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D

Dave66

Benutzer
Registriert
10.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
keiner kann mir sagen welche genau es sein müssen
ohne genau vollständige E-Nummer kein Wunder...

Ok ich sehe ein Profi aus dem Forum, vielen Dank für "diese" Antwort.

Unter uns , wozu EAN Nr. , die Logixx 8 Bullaugen sind überall die gleichen, aber gut wenn es helfen sollte, reiche ich diese nochmal nach!
Und nein bei Bosch wurde danach nicht gefragt, sie wußten worauf ich hinaus wollte und haben mächtig Fragezeichen über den Köpfen, da darüber nix in der Explosionszeichnung steht.

Vllt., gibt´s ja in der Zwischenzeit bis zur EAN Nummer noch jemanden , der gut helfen vermag...
Danke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D

Dave66

Benutzer
Registriert
10.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:

wer so schlau ist die Schrauben zu vermüllen und dann noch "lustig" wird, kann sehen wo er bleibt.

Nun Danke erstmal, das hilft uns wirklich ungemein.

Es wird schon Gründe geben warum hier so ein Profi nix sagende Kommentare von sich gibt, was für ein Forum, wunderbar!

Wir basteln uns das irgendwie zurecht, und hoffen das es gut wird.
Falls es den einen oder anderen auch mal trifft, passiert halt, verlegt aufgeräumt nur wo etc... und wir noch genaueres rausfinden, steht die Antwort.

Nächste Überlegung ab zum Schrotthandel und hoffen das eine Bosch WaMaschine dabei steht , fast egal welcher Typ, es scheint fast überall das gleiche BAuge mit diesen (sieht aus wie gekürzte) Schrauben zu sein.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@Dave66,
die verlorenen Schrauben sind auf jeden Fall wesentlich größer als dein Gehirn.
Ich sage dir auch warum:
Wer auch nur einen Funken Verstand hat, der kann den Durchmesser des Schraubenloch sowie dessen Tiefe ausmessen, geht dann in den Baumarkt und besorgt sich neue.
Die BSH Typenvielfalt bewegt sich im 6 stelligen Bereich, deshalb sind die E-Nummern unerlässlich.
Aber mach dir nichts daraus, wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, dann werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Deine rotzfreche Art kommt hier nicht gut an, deshalb: https://forum.iwenzo.de/account-loeschen--t21270.html
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schrauben des Bullauge

Hallo Forum,

Hier ist z.B. eine Schraube aus einer Bosch Serie 8 WAS28493/01 für die USER die noch Dankbar sind für noch so kleinste Hilfe :-) .
Mit den "ungefähr" Werten müßte eine Ersatzschraube auffindbar sein!.

Und auch hier wieder leider keine Angaben über den Nutzer. Schnell anmelden und Hilfe erwarten. Dabei hätte es jetzt auch so ablaufen können:

Anmelden > Vorstellen > Angabe der Daten und des Problem's > evtl. E-Nr. nachreichen > Antwort bekommen > JETZT KOMMT HERBERT UND BIETET DIR ALLE SCHRAUBEN AN > bedanken hier im Forum > und alle freuen sich > evtl. User mit gleichen Problem freuen sich wie hier das Problem gelößt wurde und können sich selber helfen :-)

Aber NEIN, es ist wirklich Schade :-(


Ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Schraube_Bullauge.jpg
    Schraube_Bullauge.jpg
    761,5 KB · Aufrufe: 628
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade

Hallo Forum,

@wombi-ladyplus45

deshalb" ...für die USER die noch Dankbar sind...."

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"


Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend
Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
D

Dave66

Benutzer
Registriert
10.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Msdeljljjh schrieb:
Hallo Forum,

Hier ist z.B. eine Schraube aus einer Bosch Serie 8 WAS28493/01 für die USER die noch Dankbar sind für noch so kleinste Hilfe :-) .
Mit den "ungefähr" Werten müßte eine Ersatzschraube auffindbar sein!.


Ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)
Herbert


Vielen lieben Dank für die Mühe Herbert, die Bilder sind genau diese Schrauben unabhängig von der EAN Nr. !
Wir haben Google bereits durchforstet, unter sämtlichen Schrauben Namen angewendet, mit angepreßter Scheibe, Größen in diesen Bereich, Gewindetyp etc.


Es gestaltet sich genau so schwierig, wie die Antworten hier und bei Bosch direkt, wir geben nicht auf und um Usern die dieses Problemchen vllt. auch haben, werden wir sobald wir was passendes gefunden haben mit ein Link helfen!

Ansonsten hiermit nochmal Danke besonders an Herbert, auch an die emotionsgeladenen Profis hier in diesem Forum.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
G

Guestuser

Gast
Meine Initiative beruht nur auf die User, denen noch Anstand, Benehmen und Dankbarkeit kein Fremdwort sind.
Bestes Gegenbeispiel ist hier die dumme und arrogante Art des Störenfried #Dave66 !


"PT-Schrauben für Kunststoff Linsenkopf mit Flansch, verzinkt Torx.
PT-Schrauben sind gewindeformende bzw. gewindefurchende Schrauben für Kunststoffe wie Thermoplaste (PA, PE, PP uvm.). Sie finden Ihre Anwendung bei Direktverschraubungen in Kunststoffen und ermöglichen dadurch dünnwandige und flache Bauweisen"

Normnummer:88202
Werkstoff:Stahl, geh.
Oberfläche: galvanisch verzinkt
Form: RST-ISR

Der entsprechende Durchmesser und die Tiefe sind einfach zu bestimmen.

Die entsprechende Tabelle ist als Bild im Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • LinsenFlanschTorx Kunststoffschreuben.jpg
    LinsenFlanschTorx Kunststoffschreuben.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 603
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Menge

Hallo Forum

@ tecsys

ich hatte auch so eine Zeichnung gefunden und einen "SCHRECKEN" bekommen, da bei mir Stand:"Einheit 2000 Stk."
und hatte aus diesem Grund meine "Klappe" gehalten! :-)

*Textänderung 12.09.2019 16:40 Uhr.
Also von mir aus auch ein Danke an Dir, da wir (die überwiegene Mehrheit) dann nicht die Einzigen sind
die sich sagen:"Evtl. haben dankbare USER ein nutzen davon".


@ wombi-ladyplus45
Ich möchte mich hier für meine Aussage entschuldigen:" ...nicht der einzige bin der..." das hörte sich ja wirklich von mir sehr sehr eingebildet und hochnäsig an!!!


Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da ich dann nicht der einzige bin der sich sagt:"Evtl. haben dankbare USER ein nutzen davon".

biste nicht allein und einzig, da kenn ich noch ein paar User hier...

und ausserdem: "was schert´s die deutsche Eiche, wenn sich mal ´ne Wildsau an ihr rubbelt!"
 
G

Guestuser

Gast
Msdeljljjh schrieb:
"und einen "SCHRECKEN" bekommen, da bei mir Stand:"Einheit 2000 Stk."

Alternativ passt auch eine Linsenblechschrauben DIN 7981 (ISO 7049), es geht ja vor allen um die vergrößerte Anpressfläche der Scheibe/Flansch. Natürlich dabei Gewindestärke und Länge miteinander abstimmen, sonst platzt beim Einschrauben die Kunststoffaufnahme.

Ich gehe bei ganz speziellen Unikaten und besonders bei kleiner Stückzahl immer zum Landhandel, hier ist es AGRAVIS in Olfen. Dort rufe ich vorher an, nenne die genaue DIN/Norm und Abmessung. Spätestens nach drei Tagen bzw. maximal einer Woche bekommen ich einen Rückruf wegen der Abholung, meist für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
Geht alles, wenn man sich nicht selbst im Weg steht und sein Hirn einschaltet.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Olfen

Hallo Forum,

@tecsys
da war ich auch wenn ich etwas für den Harvester brauchte. Olfen, Lüdinghausen, Selm etc.
Wie Du schon sagst, meistens haben die Mitleid mit einem weil man nur so ein einziges kleines Schräubchen braucht, etwas in die Kaffeekasse und alle sind glücklich.
Habe mal bei der RAG 100 1kOhm Widerstände gekauft und hinterher 100000 Widerstände bekommen da ich nicht beachtet habe das 1000 pro Einheit gemeint waren :-)

Schön mal einen aus der Gegend zu "lesen"!

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geht alles, wenn man sich nicht selbst im Weg steht und sein Hirn einschaltet.

Danke, DER war jetzt schön, auf englisch "you made my day" :i_love_you_hand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Waschmaschine Logixx 8 / Bullaugen Schrauben nach Griffreparatur abhanden gekommen welcher Typ/Größe/Stärke ?
Oben