Bosch Waschmaschine - Motor läuft nicht, Pumpe funktioniert

Diskutiere Bosch Waschmaschine - Motor läuft nicht, Pumpe funktioniert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch Exclusiv S1000 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuergenK

Benutzer
Registriert
21.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Bosch Exclusiv S1000
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
die Waschmaschine (Bosch Exclusiv S1000, E-Nr. WFF 1081/14, FD 7911 00696) meiner Freundin ist kaputt:

Wasserholen und Abpumpen geht, das Waschprogramm leider nicht (das Programm knackt am Schalter und läuft durch), die Trommel bewegt sich nicht, kann aber von innen bewegt werden.

Nach meinen Recherchen in diesem Board tippe ich auf die Kohlen am Motor - kann dies aber erst morgen abend überprüfen, da die Waschmaschine nicht an meinem Arbeitsplatz steht.

Mich irritiert aber, das bei unserem Problem der Programmschalter durchläuft. Können es dann trotzdem die Kohlen sein?

Vielen Dank und viele Grüsse aus Freiburg

Jürgen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jürgen

Überprüfe die Kohlen. Außerdem den Motor und die Heizung auf Masseschluss.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

JuergenK

Benutzer
Registriert
21.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
ich musste leider vor der Maschine kapitulieren. Weder ich noch meine Freundin verfügen über das richtige Werkzeug um den Motor zu öffnen oder gar auszubauen. Die Imbusse sind zu unhandlich und die Sechskant-Mutter zu fest.
Montag kommt der Monteur, bringt aber aufgrund unserer Beschreibung gleich die Kohlen mit.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüsse aus dem Süden


Jürgen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Juergen

Danke für die Rückmeldung. Wenn ein Monteur kommt, wird es ein paar Teuros kosten. Bei selbst ist der Mann, muss man einiges an Werkzeug im Keller haben. :(

Gruß vom Schiffhexler
 
D

dercp

Gast
Hallo!

Ich habe gerade das selbe Problem. Die Schrauben habe ich alle ab ;)
Den Motor sehe ich auch, ich baue in nun aus um die Kohlen zu überprüfen. Allerdimgs ist der Motorstecker linksseitig stark verkohlt, kann das ein Hinweis sein?

Vielen Dank schonmal im voraus !!!

Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Waschmaschine - Motor läuft nicht, Pumpe funktioniert

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Siemens WLM40 Motor läuft nicht an

Bosch WASCHMASCHINE WFK 5010 Motor läuft nicht

BOSCH WFK 2831 Motor läuft, zieht aber nicht durch

Oben