Bosch Waschmaschine WFO2460FF/01 schleudert nicht

Diskutiere Bosch Waschmaschine WFO2460FF/01 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO2460FF/01 Chassi: 8201600424...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabina

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFO2460FF/01
Chassi: 8201600424

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe meine Bosch Waschmaschine mit nach USA genommen. Pumpe haben wir gegen eine 60 Hz. ausgetauscht. Maschine laeuft auch auf 240V.

Maschine schleudert aber immer noch nicht. Flusensieb ist sauber. Trommel dreht sich in beide Richtungen und Waschzyklus ist einwandfrei. Maschine setzt an zum schleudern, erreicht aber die Drehzahl nicht.

Kann es vielleicht noch die Elektronik sein, welche die 60 Hz nicht vertraegt???

Techniker gibt es in Texas nicht fuer Bosch Waschmaschinen. Bosch USA kann mir auch nicht weiterhelfen, weil der Typ Waschnmaschine in USA nicht hergestellt wird.

Lieben Dank

Sabina
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wie ist die genaue Stromversorgung? Habt ihr einen Wandler für unser Netz vorgeschaltet? Ich beteue hier viele AMI´s mit US Geräten. Ohne Spannungsabgleicher geht nix!


P.S. eine Wama mit nach USA nehmen...........wow..........Kosten-Nutzen-Rechnung sollte man da lieber nicht machen.
 
S

Sabina

Gast
Stromversorgung 220/Waschmaschine schleudert nicht

Wir haben einen 220V Anschluss. Die Stromversorgung ist die Richtige. Nur in USA gibt es 60 Hz anstatt von Deutschland 50 hz. Deswegen haben wir ja die Ablaufpumpe gegen eine 60 Hz ausgetauscht.

Lieben Dank

Sabina
 
S

Sabina

Gast
STromversorgung

Also wir haben keinen Wandler sondern einen direkten 220V Anschluss.

Danke

Sabina
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Aber auf schwankende oder zu hohe Herzzahlen reagieren Steuerungen sauer!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich hatte hier mal den Fall dass dauernd bei einem kunden die Steuerung durchknallte. Ich habe sie in 4 Monaten 3 mal gewechselt und konnte keinen Fehler finden. Als wir das 4. mal gerufen worden mischte sich der Hersteller ein. Weil es noch Garantie war, und mit der Zeit sau teuer wurde.
Bei genauerer Prüfung stellte sich raus, der gute Mann war Bastler und hatte einen eigene Stromversorgung. Das mit der Voltzahl bekam er ganz ordentlich hin, nur wie sich dann beim messen ergab, schwankte die Herzzahl sehr. Oft war sie im grünen Bereich aber ab und an ging sie auf über 60 Hz und dann schoss es immer die Steuerung ab. Die Maschine wurde auf Kulanz noch einmal geflickt, mit dem Vermerk "Garantie Erloschen"

Das nur mal so, was ich mit zu viel Herz von hier aus sagen kann.
 
S

Sabina

Gast
Transformer

Lieben Dank fuer Eure Antwort.

Wenn ich einen Frequenztransformer 50/60Hz verwende, ist dann das Problem damit behoben????

Welchen Transformator benoetige ich fuer diese Waschmaschine????

Lieben Dank

Sabina
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
keine ahnung was es da so gibt in amiland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Waschmaschine WFO2460FF/01 schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Oben