Bosch WAW28640 Beladungsanzeige "8.0 kg" verhindert Start der Maschine, sogar bei leerer Maschine

Diskutiere Bosch WAW28640 Beladungsanzeige "8.0 kg" verhindert Start der Maschine, sogar bei leerer Maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAW28640 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beladungsfehler "8.0 kg" verhindert Start der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschmaschine_genervt

Neuling
Registriert
03.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAW28640

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beladungsfehler "8.0 kg" verhindert Start der Maschine, sogar bei leerer Maschine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wir haben eine Bosch Waschmaschine WAW28640, Baujahr 2014.

Seit einigen Wochen blinkt auch bei normaler Beladung die Anzeige "8.0 kg" (Hinweis auf Überladung) abwechselnd zur Gesamtlaufzeitanzeige.

Ich habe auf Verdacht die Dämpfer (00742719) getauscht (konnte nach 6 Jahren nicht schaden) und auch den 3G-Sensor. Jetzt kommt der Fehler auch bei leerer Maschine.

Wie wird die Beladung gemessen und wie kann ich einen vollständigen Reset durchführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAW28640 Beladungsanzeige "8.0 kg" verhindert Start der Maschine, sogar bei leerer Maschine

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch Logixx 8 Sensitive Motor dreht nicht richtig

Oben