Bosch Way32893 Türentriegelung nicht möglich: Wasserstand oder Temperatur zu hoch

Diskutiere Bosch Way32893 Türentriegelung nicht möglich: Wasserstand oder Temperatur zu hoch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Way32893 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türentriegelung nicht möglich: Wasserstand oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, die bekommt 230V
 
R

RuffG

Benutzer
Registriert
09.04.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Zusammen,
erst einmal allen eine frohe Weihnacht :-)

Nachdem ich 7-8 Maschinen durch habe und die Steuerung ausserhalb liegt, löste der RCD nun nicht mehr aus.

Ich habe nochmal alle Stecker am Leistungsmodul überprüft und konnte keine Fehlplatzierung feststellen.
Ich würde mich nun erstmal weiter auf die Türverrieglung konzentrieren.

Kann mir jemand sagen, wann sich die Heizung zuschaltet? Ich habe das Gefühl, dass diese nicht heizt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Nachdem ich die Heizung abgeklemmt habe, fiel der RCD trotzdem raus.
Die Heizung hattest Du dazu sicherlich auf beiden Polen abgeklemmt, hoffentlich!
Dann kann Dein RCD-Problem damit nichts zu tun haben.
In jedem Fall: Heizung nochmal durchmessen, Hauptanschlüsse zueinander und auch gegen Erde, auch erstmal mit einem Multimeter, besser als nichts. Diese famosen Isolationstester sind im normalen Haushalt ja eher nicht zu finden.

Die Leiterkarte, wird die im eingebauten Zustand irgendwo mit einem leitfähigen Teil des Gehäuses kontaktiert? Wenn die Maschine mit ausgebauter Leiterkarte den RCD nicht auslöst, im eingebauten Zustand aber wohl, dann muß dort das Problem zu finden sein. Da gibt es dann irgendwo ein "Leck", das durchaus auch gefährlich ist in diesem Betrieb "außerhalb". Das Gehäuse der Maschine sollte über einen Schraubanschluß gleich am Ende der Netzzuleitung geerdet sein. Auch das mal prüfen, optisch und per Multimeter.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thread wieder offen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Way32893 Türentriegelung nicht möglich: Wasserstand oder Temperatur zu hoch

Ähnliche Themen

Bosch WAY32840 Türentriegelung nicht möglich Wasserstand oder Temperatur zu hoch

Bosch WAY32893/03 Maschine schaltet nicht ein

Bosch WFT6030 Wasserstand zu nierdrig

Bosch Logixx Automatik Maschine müffelt

Oben