Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

Diskutiere Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 141 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht sauber zu Ende Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HHB

Benutzer
Registriert
13.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 141 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht sauber zu Ende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Timer bleibt bei 1 Minute stehen, oder er fängt wieder von vorne an
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

lies dir mal die Beiträge auf dieser Seite durch - gleich der erste Beitrag ist schon aufschlußreich:
https://forum.iwenzo.de/search.php?q=Restzeit+0:01&do_search=

Ursache dieses Fehlers ist oft ein defektes Heizelement.
Bei deiner angegebenen Qualifikation sollte dessen Überprüfung kein Problem sein. ;-)

Für evtl. notwendige Ersatzteile ist die E-Nummer mitsamt ggf. vorhandener Ziffern hinter einem Schrägstrich erforderlich.
https://www.bosch-home.com/de/service/hilfe-und-unterstuetzung/service-assistent

Gutes Gelingen!
mmhkt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Läuft das Programm denn komplett durch und bleibt dann, erst am Ende, bei 1 min stehen? Dann kann das eigentlich nicht die Heizung sein. Wird das Wasser warm? Endet das Program nach dem Schleudern mit Abpumpen?
 
H

HHB

Benutzer
Registriert
13.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, es hat etwas länger gedauert!
Der Tipp mit der Heizung war sehr gut.
Die Heizung ist ganz, aber der Anschluss der Phase war total verschmort. Nach der Reinigung des Anschlusses und der Erneuerung des Kabelschuh's lief die Maschine immer noch nicht. Desweiteren habe ich dann festgestellt, dass sich eine Lötstelle auf der Platine an der Frontbedienung komplett entlötet hatte. Es war die Leitung von Relais zur Heizung. ... Nachgelötet, zusammengebaut, WASCHEN geht wieder.
Danke,danke für die Hilfe,
HHB
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

danke für die freundliche Rückmeldung und den Reparaturbericht.

Bleibt zu wünschen, daß die Maschine noch lange ihren Dienst gut verrichten wird.

Schönen Abend
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Oben