Das Elektronik-Portal
 

Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

HHB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 11:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 141 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht sauber zu Ende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Timer bleibt bei 1 Minute stehen, oder er fängt wieder von vorne an
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 489
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 75
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 14:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

lies dir mal die Beiträge auf dieser Seite durch - gleich der erste Beitrag ist schon aufschlußreich:
search.php?q=Restzeit+0%3A01&do_search=

Ursache dieses Fehlers ist oft ein defektes Heizelement.
Bei deiner angegebenen Qualifikation sollte dessen Überprüfung kein Problem sein. ;-)

Für evtl. notwendige Ersatzteile ist die E-Nummer mitsamt ggf. vorhandener Ziffern hinter einem Schrägstrich erforderlich.
https://www.bosch-home.com/de/…-assistent

Gutes Gelingen!
mmhkt
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2255
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 128
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 16:19 Uhr  ·  #3
Hallo!
Läuft das Programm denn komplett durch und bleibt dann, erst am Ende, bei 1 min stehen? Dann kann das eigentlich nicht die Heizung sein. Wird das Wasser warm? Endet das Program nach dem Schleudern mit Abpumpen?
HHB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 19:25 Uhr  ·  #4
Hallo, es hat etwas länger gedauert!
Der Tipp mit der Heizung war sehr gut.
Die Heizung ist ganz, aber der Anschluss der Phase war total verschmort. Nach der Reinigung des Anschlusses und der Erneuerung des Kabelschuh's lief die Maschine immer noch nicht. Desweiteren habe ich dann festgestellt, dass sich eine Lötstelle auf der Platine an der Frontbedienung komplett entlötet hatte. Es war die Leitung von Relais zur Heizung. ... Nachgelötet, zusammengebaut, WASCHEN geht wieder.
Danke,danke für die Hilfe,
HHB
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 489
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 75
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 20:41 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke für die freundliche Rückmeldung und den Reparaturbericht.

Bleibt zu wünschen, daß die Maschine noch lange ihren Dienst gut verrichten wird.

Schönen Abend
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WFO, 141, Programm, läuft, sauber, Ende