Bosch WFP 3231 Fehler F05

Diskutiere Bosch WFP 3231 Fehler F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFP 3231 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F05 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnucki

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFP 3231

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hihi !!!

Bin neu hier.
Ich weiß das es den Fehler schon gab hier.Habe aber erst vor ca.1-1 1/2 Jahren neue orginal Kohlen reingemacht.
wenn die Kohlen abgenutzt wären dann dürfte sich doch die Trommel gar nicht mehr automatisch drehen oder sehe ich das falsch. Waschmaschine läuft ein paar Minuten dann kommt der Fehler F05


Mfg

Schnucki
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schnucki,

Trotzdem Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.

Wenn keine orginal Motorkohlen verwendet wurden, bleiben die Motorkohlen oftmals infolge Überhitzung in den Halterungen hängen und "rutschen" nicht mehr nach
=> orginal BSH Ersatzteile verwenden




Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schnucki

Gast
Hihi!!

Danke flumer.

Die Kohlen sind wieder ab. Warum auch immer. Die eine ist wieder total herunter. Die andere ist noch dreimal so lang. Ist aber irgendwie ein Problem bei den Motor warum auch immer.

Mfg

Guten Rutsch noch ins neue Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFP 3231 Fehler F05

Ähnliche Themen

Bosch WCM62 Fehler E42

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bosch IQ 300 vario perfect F 21 nach Kohlenwechsel

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Oben