Bosch wft 7310/8 Relais brannte steckerbelegung gesucht

Diskutiere Bosch wft 7310/8 Relais brannte steckerbelegung gesucht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: wft 7310/8 E-Nummer: FD 7109 000970 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais brannte steckerbelegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: wft 7310/8

E-Nummer: FD 7109 000970

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais brannte steckerbelegung gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
nach 2 mal Kurzschluß lief nichts mehr. Ich habe auf der Steuerplatine (unten am Boden) drei Relais ersetzt, eines war total verkohlt (hab übrigens noch welche falls jelmand was braucht 27132 b0002 a101) . Leider ist beim Aufschreiben der Steckerbelegung was schief gegangen und ich weiß nicht mehr wo der dicke Gelbe (3 adern) der blau (2 adern) und der grau(2 adern) hingehören.
Kann mir einer bitte mit einer Steckerbelegung helfen damit ich wieder waschen kann??

viele Grüße jolle
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ursache für die verbrante Platine behoben? Oder nur geflickt? Die Stecker sind Codiert und passen nur an einer Position
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
leider nur Relais ersetzt, hätt ich mir wohl sparen können denn beim Einschalten fing der Motor sofort an im Schleudermodus zu laufen und dann hats geraucht und gestunken und die Haussicherung flog raus. Lohnt sich bei der alten Kiste noch eine gebrauchte Steuerplatine zu besorgen? oder ist der Motor hin? wie kann ich das feststellen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nach fast 19 Jahren solltest du diesen Waschtrockner verschrotten. Ich staune, da es von dieser Serie überhaupt noch welche gibt. Das war von Anfang an ein Problemgerät.
Hau wech :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch wft 7310/8 Relais brannte steckerbelegung gesucht

Ähnliche Themen

Bosch WLM40 Relais für Heitzstab wird nicht angesteuert

Bosch WFT 2830 (WFT 2800) Pumpe Lauge bekommt keinen Strom

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

Oben