Bosch WOH 9710 Blinkende Fehleranzeige

Diskutiere Bosch WOH 9710 Blinkende Fehleranzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WOH 9710 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vnloth

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH
Typenbezeichnung: WOH 9710
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Experten,
nach dem Einschalten der Waschmaschine passiert nichts mehr außer - rote "EIN" Lampe blinkt 3 mal, danach alle 3 Lampen (EIN, PARKEN, Aqua Sp.) zusammen ein mal, dann wieder "EIN" 3 mal usw.
Weis jemand, was die Ursache sein könnte ?
Wasser schon abgelassen, Pumpe dreht sich leicht, Eingangssieb am, Aquastop auch gereinigt.

Viele Grüße Lothar
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Lothar,

keine Trommelbewegung erkannt. Bitte Motorkohlen überprüfen.

MAXX
 
V

vnloth

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo maxx-kuss,
danke für die schnelle Antwort. Werde ich umgehend überprüfen und melde mich dann wieder.

Gruß Lothar
 
V

vnloth

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maxx,
danke nochmals für den Tipp. Deine Fehlerdiagnose war treffend. Habe die "Kohlen" gewechselt und die Maschine dreht sich wieder. Unter Kohlen hate ich mir eigentlich was anderes vorgestellt. Es musste schließlich der kompl. hintere Lagerbock ( natürlich mit Kohlen ) getauscht werden. Ging aber durch Lösen der 4 Schrauben einfach und ohne Spezialwerkzeug zu bewerkstelligen.

Nochmals Danke - ein prima Forum

VNloth :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOH 9710 Blinkende Fehleranzeige

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Oben